Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Kai DE Rasierklingen

Trader history (71)

Das war das Mieseste, was ich je als Klinge hatte. Obwohl ich prinzipiell nur sanfte Hobel hatte, war es ruppig und blutig.
Da lobe ich mir die Feather.

Das war das Mieseste, was ich je als Klinge hatte. Obwohl ich prinzipiell nur sanfte Hobel hatte, war es ruppig und blutig.
Da lobe ich mir die Feather.
Deine schlechten Erfahrungen kann ich hier nicht teilen und ich hatte auch nicht danach gefragt!

Ich mische mich auch mal ein:
Das sind phantastische Klingen - fast so scharf wie eine Feather aber wesentlich sanfter und hautschonender .
Die sind das Werkzeug für Genießer, die maximale Gründlichkeit mit Laufruhe, Sanftheit und einer hohen Standzeit kombinieren wollen. Zu beachten ist bei der Kai lediglich, ob der jeweilige Hobel mit dem minimalen Plus an Klingenbreite harmoniert.

Ich schließe mich der Einschätzung von Hilmar an.

Zum 'minimalen Plus an Klingenbreite', meine $0.02:

Ich habe mal versucht einen Hobel, der mir zu wenig Oomph hatte (The Goodfellas’ smile Bayonetta), damit etwas 'aggressiver' zu machen. Hat aber leider nicht funktioniert. Die DE Klinge von KAI ist zwar tatsächlich minimal breiter (0.1mm auf jeder Seite), aber das reißt in der Praxis auch nicht unbedingt die Wurst vom Teller.

Mehr hier:

Aber: die Klingen sind wirklich sehr sanft und gründlich - mir gefallen sie auch besser als die Feather.

Zurück
Oben