Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

KAI

Der Unterschied in der Klingenbreite zwischen dem kleinsten und größten Maß beträgt mehr als einen halben Millimeter! Was das für einen Unterschied beim Klingenüberstand und entsprechend bei der Rasur ausmachen würde, brauche ich nicht näher zu erläutern. Wenn das wirklich stimmt, wäre es kein Wunder, dass manche Klingen sich in der Praxis ganz anders verhalten als man es aufgrund ihrer Schärfe erwarten würde. Das würde einige seltsame Erfahrungen mit diversen Klingen erklären, für die ich bislang keine Erklärung hatte.

Habe die KAI Stainless Steel zum ersten Mal für insgesamt 5 Rasuren im Blackland Osprey genutzt, zuvor im selben Hobel mit gleichen Einstellungen eine Gillette Platinum. Die KAI war absolut zufriedenstellend, scharf und im Osprey auch sanft und doch etwas nachhaltiger als die Gillette. Nach 5 Rasuren immer noch scharf…aber sie hat in der Mitte angefangen zu rosten, was ich bislang noch bei keiner Klinge erlebt habe. Ich hoffe es war nur ein Ausreißer und werde der KAI noch eine zweite Chance geben…

Zurück
Oben