Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaloderma Rasierseife

Blechmade77

Active Member
Ein flohmarktfund.Leider nicht mehr erhältlich.und ich meine es ist noch die alte Version.
20180517_124250.jpg
20180517_131014.jpg

2stück für 1€.
Eine im Gebrauch(sehr selten).
Schöner leicht zu schlagender schaum (ähnlich der Palmolive RC).
Leicht süßlicher Duft (Richtung Honig).
Und sanft zur Haut.
 
Was möchtest du für die Kaloderma Sachen im Tausch haben? Mein Haus, mein Auto, meine Steine Sammlung oder meine Kochmesser? Wenn nichts Materielles in Frage kommt, kann ich dir vielleicht lebenslang als Hausdiener behilflich sein? Sag irgendwas und ich schaue was ich machen kann, aber bitte, bitte überlasse mir die wundervollen Rasierseifen und
Rasiercremes von Kaloderma. :buana :D


Ich habe auch noch zwei Rasiersticks und eine angebrochene Rasiercreme. Die Rasiercreme ist auch nach so vielen Jahren noch für einwandfreie Rasuren tauglich! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem ganz sicher seltenen Fund!

-Andreas
 
Danke, ich freue mich auch, dass zumindest die RC der einen Tube kein Fall für die Tonne ist.
Jetzt fehlt mir nur noch das passende Rasierwasser.
Schau mal hier :cool:


Nein, schaut er nicht, weil Verlinkungen zu Aktiven Ebay-Aktionen weder gewünscht noch erlaubt ist. Liest hier eigentlich irgendjemand die Spielregeln? :modboese Hellas/FdR-Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im MH hat der liebe @tcj seinen RS Stick angeboten, den ich erwerben durfte. Da ich nun kein Sammler bin, habe die Nutzbarkeit hergestellt, indem ich alles vorsichtig ausgepackt und dokumentiert habe. Der arme Stick hat so lange auf seinen Einsatz gewartet, daß ich seine Geduld belohnen werde. Ein Stick-Döschen aus BW-Zeiten hat auch seit Jahren genau auf diesen Einsatzbefehl gewartet.
Der Geruch ist nur noch leicht zu erahnen, geht aber schon ein wenig in muffiger Karton Richtung. Bei der Handaufschäumung als Dufttest, bilde ich mir ein, eine leichte Sandelholznote mit einem Hauch Kamille zu vernehmen. Aber was weiß ich denn schon.

IMG_20230804_133737.jpg
IMG_20230804_133937.jpg
IMG_20230804_134122.jpg
IMG_20230804_134204.jpg
IMG_20230804_134421.jpg
IMG_20230804_134430.jpg
IMG_20230804_134717.jpg
IMG_20230804_135627(1).jpg
IMG_20230804_135637(1).jpg
 
Heute eine Rasur mit dem erstandenen Stick.
Die Schaumentwicklung war mäßig und mühsam. Die Seife ist äußerst hart. Ich werde es nochmals probieren, indem ich ein Stick Ende in etwas warmes Wasser stelle, damit es etwas aufquellen kann. Die Seifenaufnahme über das Reiben in die Stoppeln war wahrscheinlich zu wenig. Der dünnflüssige großblasige Schaum war zumindest einigermaßen brauchbar.
Der Geruch hat sich durch das intensive bearbeiten auch schön entwickelt. Ein "brauner", erdiger, holziger Duft. Ein Hauch von Kamille und Honig meine ich zu erahnen. Jedenfalls genau mein Duft Spektrum.
 
Erstmal Glückwunsch zu dem Stick.

Bei der Schaumentwicklung kann ich vielleicht etwas weiterhelfen. Ich hatte vor zwei oder drei Jahren auch so einen alten Stick: der sah sogar schlechter aus als deiner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich ihn geraspelt und in einen kleinen Tiegel gedrückt und mit ein paar Teelöffeln warmen Wassers glatt gestrichen.
Dann den Pinsel gut gewässert und die Schaumentwicklung war fortan kein Problem mehr. Ich war sehr angetan von dem Schaum.
 
Vielleicht sollte sich unsere BW Führung mal Gedanken machen, die Gillette Erfolgsgeschichte neu zu schreiben und jedem neuen Soldaten einen Nassrasur Ausrüstung zur Verfügung stellen, die er behalten darf. Dann gibt es vielleicht auch wieder solche kleinen Behälter.
 
Vielleicht sollte sich unsere BW Führung mal Gedanken machen, die Gillette Erfolgsgeschichte neu zu schreiben und jedem neuen Soldaten einen Nassrasur Ausrüstung zur Verfügung stellen, die er behalten darf. Dann gibt es vielleicht auch wieder solche kleinen Behälter.
Ich glaube, die Prioritäten liegen derzeit eher bei Menstruationsartikeln als Rasierutensilien.
 
die Prioritäten liegen derzeit eher bei Menstruationsartikeln als Rasierutensilien.
Ihr dürft die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht vergessen.
Ich stelle mir das immer Bildlich vor.
Kampfbeginn ab 08:10 da erst die Kleinen in die Kita oder die Schule müssen.
Kampfpause gegen 12:00 um gesund zu kochen und essen.
Im Anschluss Hausaufgaben mit den Kleinen.
Weitere Kampfhandlungen von 15:00 bis 17:00
17:00 Feierabend
Natürlich 35h Woche und Samstag und Sonntag frei.
 
Zurück
Oben