Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kamisori unbekannter Herkunft

ReliefpfeileR

Active Member
Vor einigen Jahren ist ein Stück Metall bei mir gelandet, schon recht runter geschliffen, dessen Hersteller ich nicht zuordnen kann.
Was mich an dem Kamisori vor allem angesprochen hatte, ist die schöne Verarbeitung des Griffstückes.

Bei einigen Verkäufen sieht man immer diese Plastikhülle für den Griff, damit man es besser halten kann. Hier hat der Schmied mitgedacht.
20190319_084909.jpg 20190319_084922.jpg
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Mach doch mal bitte ein schärferes/kontrastreicheres Bild von den Kanji-Zeichen. Dann kann ich evtl. mal einen meiner japanisch-sprechenden Kollegen fragen. Wird bestimmt irgendein Name drauf stehen und dann kommen wir der Sache vielleicht näher.
 

ReliefpfeileR

Active Member
Danke @Hellas,

ich bin eigentlich immer mit Tablet im Forum, deshalb die eher bescheidenen Bilder. Nach ein wenig nachforschen, das Kamisori kam mir seit ewig mal wieder in die Hände, deutet es auf entweder Azuma oder Zubora (wegen dem Griff). Wobei Zubora m.E. richtig ist, nur habe ich die Kanji noch nicht verglichen.
 
Oben