Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kampfe Convex

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Stand schon lange auf meiner Wunschliste, jetzt ist er da: der Kampfe Convex.
Schöner Behälter, schauen das Schloss an, das das Markenzeichen des dreifachen Sterns trägt und durch Schieben des Knopfes nach links verriegelt und nach rechts entriegelt wird. Lila Innenraum sieht sehr gut aus für sein Alter: nach Waits, wurde dies zum ersten Mal als Star Convex Nov, 1909 beworben.
Wenn man sich den Kopf anschaut, sieht man, warum er Convex heißt: Der Kopf ist gebogen und zwingt die Klinge in eine Stirnfalte, ähnlich wie beim Maravilla und dem Sseygus Zeppelin. Das bedeutete, dass eine spezielle Klinge verwendet werden musste, eine ohne das Rückgrat, das man normalerweise bei SE-Rasierern findet. Ich habe drei dieser Klingen in meinem Set, mal sehen, ob ich eine davon in rasierfähigen Zustand bekomme. Haltet aber nicht den Atem an, mit testen habe ich ein kleine Hinterstand.
Das Laden/Entladen der Klinge erfolgt auf raffinierte Weise: Durch Drehen des Knopfes an der Basis des Griffs wird die Grundplatte abgesenkt, wodurch die Klinge zum Austausch freigegeben wird.
DSC06470.JPG
DSC06471.JPG
DSC06472.JPG
DSC06473.JPG
DSC06474.JPG
DSC06476.JPG
DSC06477.JPG
DSC06478.JPG
DSC06479.JPG
 
Zurück
Oben