Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kanayama Abziehriemen... Mr. Naomi ist im wohlverdienten Ruhestand

dann ist es bei mir wohl ein baumwollriemen, rein vom gefühl her. bei den japanern kann man nie sagen ob sie nicht auch leinen so zart bekommen. die spinnen die japaner, und dass meine ich nur und ausschliesslich positiv.

@sakaltras das kann ich verstehen. ich überlege schon ein weilchen ob nicht ein zweiter kanayama eine gute idee wäre, rein aus vorsicht. wobei ich nicht all zu viel zum thema lederriemen sagen kann mit 3 verschiedenen. davon ein kanayama. welcher in täglicher benutzung ist.

Ab heute gibt es bei JNS 10% Rabatt...

Es gibt aktuell auch welche in der Bucht. Kein Kanayama Brand aber eindeutig aus der Hand von Mr. Naomi. Vielleicht auch preislich eine Alternative.

Viele Grüße Marko

Es gibt aktuell auch welche in der Bucht. Kein Kanayama Brand aber eindeutig aus der Hand von Mr. Naomi. Vielleicht auch preislich eine Alternative.

Viele Grüße Marko
Bei denen aus Japan bin ich etwas stutzig geworden. Das ist immer derselbe Riemen, aber angeboten von drei verschiedenen Verkäufern. So wie es aussieht, wird der Riemen auf einer japanischen Plattform angeboten. Die drei Verkäufer in der Bucht haben eine kräftige Marge draufgeschlagen, um den Riemen in Japan zu kaufen und zu verschicken.

Die "Leinenseite" der Kanayamas ist doch deutlich gröber und fester als die Leinenseite der Riemen Solinger Herstellung. Ich habe eher den Eindruck, dass ich damit mehr kaputt machen würde als irgendwas gutes an der Schneide zu bewirken.

Muss die "Leinenseite" vorher irgendwie bearbeitet werden? Ich habe gesehen, dass einer in den US Foren den Stoff in die Waschmaschine geschmissen hat, was aber auch nicht richtig sein kann.

Was mache ich denn am besten? Oder soll das so?

bei meinem “neue” kanayama fühlt er sich auch bedeutend “rauer” an. ich werde den jetzt so lange begrabschen und “einarbeiten” wie den leder riemen selber. bei meinem ersten hat sich es mehr als bewährt. mein glück war der kauf des “leinen” riemen welcher scheinbar baumwolle ist.

Zurück
Oben