Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete KARVE „Christopher Bradley“ CC mit 4 SB-Basisplatten

Trader history (45)

Pilger

Very Active Member
Biete Euch diesen Premium-Edelstahl Rasierer mit den SB-Platten AA-C (ersten 4 Platten von 8 SB-Platten) an!

Nur komplett in diesem Setup!

-mit dem Argyll Griff (3.25“=83,82mm)
-mit CB Original Cap (Kopfplatte)
-mit einem "Sicherheitsring" (Verbindung Griffende zu Unterseite SB).
-Gewicht: 96g (mit eingelegter Klinge)
-sehr guter Zustand; ist aber Gebrauchtartikel
-mittlerweile fast eine „Rarität“ („CB“ und „Overlander“ werden wohl vom „Bison“ abgelöst…)
-Rasierer hat eine grundsätzlich milde Geometrie (Platte A vergleichbar mit dem Tatara Masamune; s. auch Tabelle unten)
-sehr gute Verarbeitung
-satinierte, matte Oberflächen
-Incl. OVP
-Made in Canada

Anm.: auf der Oberseite der SB-Platte „A“ sieht man bei genauerem Hinsehen 2-3 kl. Flecken, die man wohl durch Politur bereinigen kann. Bei der Rasur ist durch die darauf sitzende Kopfplatte natürlich nichts zu sehen. Siehe Bild 3.

The geometry of each plate is as follows:

• AA - gap = 0.47mm / exposure = negative 0.07mm
  • A - gap = 0.60mm / exposure = negative 0.02mm
  • B - gap = 0.73mm / exposure = zero
  • C - gap = 0.85mm / exposure = positive 0.09mm
Die o.g. Basisplatten (AA-C) sind inclusive!

• D - gap = 0.98mm / exposure = positive 0.13mm
  • E - gap = 1.10mm / exposure = positive 0.17mm
  • F - gap = 1.23mm / exposure = positive 0.22mm
  • G - gap = 1.36mm / exposure = positive 0.25mm
Diese SB Platten wurden zusätzlich angeboten.

Quelle: https://karveshaving.com/pages/plate-selection

Platten F + G sind noch erhältlich (ca. 2 Wochen nach Bestellung fertig zum Versand; Stand 14.08.2026).
Ansonsten werden insgesamt noch ca. 3 verschiedene Griffe angeboten.
Alle anderen Teile (Kopfplatte, 6 Basisplatten, Ständer) sind ausverkauft.

Wer weiter aufrüsten möchte, kann natürlich die genannten Basisplatten F+G ordern bzw. eine Gesuche-Anzeige für gewünscht Artikel starten.
Allerdings decken die beiliegenden 4 Basisplatten schon ein gutes Spektrum der Anpassung an die Rasur ab=quasi All-In-One Lösung.
Aber da spielen die persönlichen Präferenzen natürlich die Hauptrolle....

Ich biete ihn jetzt mal` an, weil der milde Tatara Masamune (mein 2. Rasierer) im Prinzip genau passend für meinen Rasuralltag ist.

Infos:
Argyll Griff: s. https://karveshaving.com/products/cb-ss-handle-argyll?variant=46603280613612
The CB Razor: https://karveshaving.com/products/cb-ss-razor

NP Komplettset: ca. 400€ geschätzt; ohne Zoll, Versand und Einfuhrgebühren!

Festpreis incl. vers. Versand (Hermes Shop zu Shop): 295€
Selbst habe ich insgesamt etwas mehr noch bezahlt; ist kein Notverkauf!

Bezahlung ausschl. per Paypal F&F oder DW bei Übernahme der Gebühr seitens des Käufers!

Bei Fragen wie immer einfach fragen (per PN) ….

Notwendige Anmerkungen:
Da die neue EU-RICHTLINIE jetzt 2 Jahre Gewährleistung auch für Privatverkäufe vorsieht - soweit der Verkäufer es nicht ausschließt - erkläre ich, dass ich für meine privatverkauften Artikel keine Gewährleistung im Sinne der EU-Richtlinie übernehme. Der Verkauf erfolgt nicht zu gewerblichen Zwecken. Alle Artikel sind regulär gekauft. Mit Kauf der Ware erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Garantie / Gewährleistung zu verzichten. Auf die bei mir gekauften Artikel, besteht keinerlei Widerrufs- und Rückgaberecht (§312dAbs.4Nr.5BGB).

Bild1.jpg
Bild5.jpg
Bild9.jpg
Bild10.jpg
Bild12.jpg

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 17
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 17
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 14
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 12
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 11
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 10
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 10
  • Bild13.jpg
    Bild13.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag für einen Teilverkauf:
Wenn sich mind. 2 Interessierte finden, die unterschiedliche SB-Platten und den Rasierer z.B. mit 1 oder 2 Platten kaufen möchten, kann man(n) sich gerne
bei mir melden!
Dann könnte ich z.B. die Anzeige neu anpassen; es sollten aber (mgw. nach einer Wartezeit für einen 2.Interessierten) alle Teile des Rasierers dann abschließend zeitgleich ihren Weg zu den neuen Besitzern finden, so das ich hier nicht Einzelteile noch übrig habe...

LG
Pilger

Ich hätte Interesse an dem Rasierer mit Platte C, also Kappe, Platte C und Griff. Die Platten AA, A, und B benötige ich nicht (Ich habe den CB in Messing und verwende nur die C und E).
Eventuell würde ich die B Platte noch mit dazu nehmen, wenn ein anderer Käufer nur die AA, und A möchte.

Zurück
Oben