Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Karve Overlander Brass (Messing)

Trader history (0)

Blue

Member
Hallo, ich verkaufe meinen Karve Overlander.

Genau 5 mal genutzt, leider ist er mir zu mild. Er ist zwar sehr mild, aber extrem effektiv für seine milde Gangart, und die Klinge ist so gut eingespannt, dass es seinesgleichen sucht.

Für mich mit dem Blackbird zusammen der schönste Hobel, aber da er nicht zum Anschauen da ist, sondern zum Nutzen und Rasieren, verkaufe ich ihn.

Er ist einwandfrei, also im Prinzip neu Patina bildet sich recht schnell. So kann man ihn entweder mit der Patina gedeihen lassen oder eben mit Poliertuch und Goldoptik.
Vom Gefühl her rasiert er wie der 6s, so mild wie Platte 2, maximal 3, aber effektiver als Platte 4 oder sogar mehr als 5, je nach Klinge!
Von meiner Erinnerung am 6s würde ich sagen: mild 2,5, effektiv 4,5, realistisch!

Was ihn aber außergewöhnlich macht, ist die fest eingespannt Klinge und Milde. Man kam direkt queer oder, je nach Bartwuchs, gegen den Strich im ersten Durchgang, aber das ist wie immer bei jedem individuell zu betrachten und nur Versuch macht klug.

Preis: 140 Euro zzgl. Versand (DHL oder Hermes)

Also, wer interessiert ist, kann sich gerne melden, oder bei Fragen gerne fragen. Daten und Bilder sind am Start.

DATEN
  • Overall length - 98mm
  • Handle length - 90mm
  • Blade gap - 0.73mm
  • Blade exposure - 0.07mm
  • Mass - 110 gramm

IMG_1542.jpeg

IMG_1563.jpeg
IMG_1550.jpeg
IMG_1568.jpeg

Zurück
Oben