Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaufberatung Rasiermesser Wechselklinge / Japanischer Style

Brennmeister0815

New Member
Hallo alle zusammen!

Seit gut einem Jahr bin ich vom Systemrasierer zu der klassischen Rasur mit dem Rasierhobel gewechselt.

Mit der Zeit ist auch ein Single-Edge Rasierhobel, Blackland Vector, mit in den Bestand gekommen.

Nun möchte ich den Schritt zur Rasur mit einem Rasiermesser, japanischer Style, gehen.

- KAI Captain Razor Rasiermesser CAP-J7

- Feather Wechselklingen-Rasiermesser Artist Club SS ACS-NB Japanese Style

Meine Frage ist, ob diese beiden Rasiermesser sich dafür eignen.
Gegebenenfalls, in welchen Punkten unterscheiden sich diese?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
 
Wenn, dann würde ich zum richtigen und echten Rasiermesser springen und die Shavette überspringen.

Wenn es ein japanisches Rasiermesser sein soll, die nennen sich Kamisori. Ich würde aber aus verschiedenen Gründen ein normales Rasiermesser vorziehen. Später kannst du dir immer noch das eine und das andere Kamisori dazu kaufen.
 
Griaß Di :bier1

Schau mal DA rein, da wird schon viel erklärt.
Entscheident für die WKM Unterschiede sind der Klingenüberstand aus dem Haltekopf und natürlich das Kopfprofil. D.h. ob "Hohlschliff" oder andere Form, beim Übergang zur Klingenschneide.
Faustregel: Je dünner auslaufend, je näher am klassischen RM und auch preislich höher.
Vom CAP - J7 habe ich kein Kopfprofil gefunden. Nur vom CAP-RM, da habe ich einen Screenshot aus dem Produktvideo. Für mich entspricht das am ehesten dem Feather DX.

screenshot_16.png
 
Zurück
Oben