Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaufberatung - Welche Rasierklingen für meinen Mühle Companion?

In den vergangenen Tagen habe ich mich mit der BIC Chrome Platinum rasiert und mir dabei alles gegeben von Pinsel-Schaum bis zu nasser Haut mit Klinge pur. Letzteres ist keine Genussrasur, aber man merkt, was eine Klinge kann, wenn kein Schaum da ist. Rasiert habe ich Zonen, die ich täglich rasiere und Bereiche in denen ich lange Barthaare habe stehen lassen. Beides meistert die Bic sehr gut. Mich hat das überrascht, weil ich angesichts des Namens und der gelben Aufmachung an die fürchterlichen Einmalrasierer und die Plastik-Feuerzeuge denken musste und deshalb mit einem ähnlichen Entry-Level-Wegwerfprodukt gerechnet hatte - zu Unrecht, wie ich jetzt finde. Weiter geht es mit der Perma Sharp Super.

Perma Sharp Super, hat gut funktioniert. Ist für mich aber aber keine Offenbarung. Nach den jüngsten Berichten über Feather, habe ich heute die Feather ausgepackt… Damit ging es schon los. Aufgrund der wachsartigen Klebepunkte ist es ein unerfreuliches Gefummel, die Klinge auszupacken. Ich dachte mir, na das wird keine spontane Liebe werden. Ich habe dann das gemacht, was ich zuletzt immer gemacht habe. Ich habe mich zunächst ohne Seife rasiert, weil ich wissen wollte, was die Klinge „pur“ kann. Ich habe dann gleich alles ohne Seife gemacht, weil die Klinge super mühelos gleitet. Keine Blut-Pickel und auch kein Rasurbrand. Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich die Feather wohl mit Rasierschaum machen wird…

Zurück
Oben