Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaufempfehlung DE-Hobel sanft & effizient

Ich werfe mal den Yintal Liveben v7 in die Runde :

Der interessiert mich selbst durchaus auch, weiß vielleicht jemand wie der im Vergleich zum Timor OC ist?:)
Beide gründlich und sanft.
Der V7 hat spitzige Ecken, die gelegentlich bei der Rasur etwas störend sind.
Dieser Griff sieht zwar Klasse aus, ist aber sehr schwer und passt nicht zum leichten Kopf. Zudem sind die Klingenpositionierungsnöppel auf der Grundplatte angesiedelt wie bei den DSC Modellen, was etwas ungewohnt ist.

Dann dokumentiere ich hier mal meine Erfahrungen.

Erste Rasur mit dem ATT S1 Slant Ti:
Sehr sanfte aber auch durchaus effiziente Rasur.
Bladefeel, soweit ich das überhaupt bewerten kann, habe ich keines gehabt.
Also, eine wirklich sanfte, langanhaltende aber schon "fast" langweilige Rasur.
Aftershave: keine besonderen Vorkommnisse ;)

Wie ich das am Ende der Testphase einordne, kann ich noch nicht genau sagen. Bin gespannt auf die anderen Kandidaten.
Zweite Testrasur, diesmal der Blackland Blackbird SS:
Dieser Kollege packte schon etwas mehr zu, auch hörbar. Was sich nach der Rasur auch an meiner Haut bemerkbar gemacht hat.
Da war ein wenig Mimimi zu hören.
Ich muss dazu sagen, das meine Haut oft erst 2-3 Stunden nach der Rasur Bescheid gibt, wie sie die Rasur empfunden hat, deswegen das Resümee der Rasur erst am nächsten Tag.
Der ATT war auf jeden Fall sanfter zu meiner Haut.
Effizienz, damit beschreibe ich die stoppelfreie Zeit, ist auch wie beim ATT sehr gut.
Aftershave hat sich gemeldet, aber vertretbar.

Zurück
Oben