Eisenkopf
FdR-Pate
Hallo liebe Rasurgemeinde,
ich möchte meinen Rasurhorizont equipmenttechnisch noch ein wenig erweitern.
Natürlich ist mir bewusst, dass es nicht besonders schlau ist, HIER danach zu Fragen...
ich versuche es trotzdem 
Also, ich suche noch einen Hobel, der eher zu den sanften Genossen zählt, dafür aber effizient ist. Wenn es diese Kombi überhaupt gibt.
Gerne darf er optisch etwas massiver ausfallen, wie zB der Rex Envoy. Den ich übrigens schon im Auge habe, aber wohl eher zu den (mittel)-aggressiven gehört, so wie ich das rausgelesen habe.
Verstellbarkeit muss nicht gegeben sein, weil man eh meistens eine Einstellung benutzt.
Im Bestand sind folgende Hobel:
Die ganz hochpreisigen Modelle ala Rocnel und Konsorten, können gerne außer acht gelassen werden.
Feuer frei
ich möchte meinen Rasurhorizont equipmenttechnisch noch ein wenig erweitern.
Natürlich ist mir bewusst, dass es nicht besonders schlau ist, HIER danach zu Fragen...
ich versuche es trotzdem Also, ich suche noch einen Hobel, der eher zu den sanften Genossen zählt, dafür aber effizient ist. Wenn es diese Kombi überhaupt gibt.
Gerne darf er optisch etwas massiver ausfallen, wie zB der Rex Envoy. Den ich übrigens schon im Auge habe, aber wohl eher zu den (mittel)-aggressiven gehört, so wie ich das rausgelesen habe.
Verstellbarkeit muss nicht gegeben sein, weil man eh meistens eine Einstellung benutzt.
Im Bestand sind folgende Hobel:
- Rockwell 6S
- Merkur 37C
- Merkur 23C mit anderem Griff
- Merkur Progress 500
- Gilette TTO (Parat oder so)
- Mühle R41
Die ganz hochpreisigen Modelle ala Rocnel und Konsorten, können gerne außer acht gelassen werden.
Feuer frei