Die Frage ist wohl eher, geht es dir im Momen darum ein Ziel für den Bestellfinger zu finden, oder suchst du tatsächlich den einen Hobel, der sich neben den Messern behaupten kann. Im ersten Fall kannst du nicht all zu viel falsch machen, weist nach einem weiteren Hobel aber vielleicht eher was dir liegt und was nicht. Aus deiner Liste und den bisherigen Empfehlungen wären mir weder der R41 noch die Timeless-Hobel als besonders sanft eingefallen - trotzdem schließt das nicht aus, dass du als fortgeschrittener Genuss-Rasierer mit genau solchen Gerätschaften glücklich wirst. Sanft wird häufig mit wenig Bladefeel gleichgesetzt - womit ich für meinen Teil mich zu Tode langweilen würde.
Im Grenzbereich Bladefeel aber nicht all zu Bissige wäre z.B. auch der Mühle Rocca angesiedelt. Wenn es etwas mehr Bladefeel sein darf, steht aktuell eine gewisse Amsel hoch im Kurs. Sanfte Rasuren gelingen mir mit den meisten Hobeln nach etwas Übung. Wie gestresst die Haut reagiert hat für mich weniger mit dem Klingenhalter, als mit den übrigen Umständen (Klinge, Übung mit diesem Hobel, Rasur-Intervall) zu tun.