Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaufempfehlung DE-Hobel sanft & effizient

Ich gebe keine spezifische Empfehlung, aber ich kann eigentlich sagen, alle meine Hobel sind mild und gründlich, da ich sie hauptsächlich für den Kopf nutze.
Würde aktuell keinen aus meinem Bestand missen wollen, daher könnte ich alle empfehlen :)
Kannst Dich quasi in den Kopfrasur threads inspirieren lassen, und wenn etwas gefällt = kaufen
Hier sind aber auch massenhaft Vorschläge drin, also viel Spaß bei der Auswahl !

So ihr Lieben,

ich bekomme jetzt einen ATT S1 Ti und einen Timeless Ti95 als Leihgabe.
MEGA!!!

Wenn sich jetzt noch jemand findet, der mir seinen Blackbird, in SS Machined, mal für ein bis zwei Wochen ausleihen würde, wäre es perfekt :yes_nicken
Muss auch nicht sofort sein, da ich erst die anderen beiden ein wenig testen möchte. Also eher Anfang nächsten Jahres.

Also aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen würde ich den ATT Windsor an deiner Stelle auch nochmal testen. Der scheint wirkich gut zu sein. Ansonsten gehört ein Standard-Merkur eigentlich auch ins Haus.

Ich würde auch mal den Razorock GOAT nennen, der liefert mich auch immer völlig entspannte und sehr gründliche Rasuren, finde den immer besser. Dafür gibts auch ne Plus-Platte, mit der ich persönlich allerdings nicht klar komme, viele andere hingegen schon.

Zurück
Oben