Kauftipps für Frankreich

KY4400

Very Active Member
Im Juni werde ich eine Woche in der Nähe von Paris sein. Gibt es besonders empfehlenswerte Rasierseife oder pflegendes Aftershave, wonach man in Frankreich unbedingt schauen sollte?

MudShark

Very Active Member
Martin de Candre, Le Père Lucien und Savon du Moulin Seifen (die man jedoch bestimmt nicht an jeder Ecke findet), AS gibt's von denen auch.
Und in jedem Supermarkt gibt es die günstige und gute Monsavon Seife und Mennen Skinbracer oder Grand Large AS.
Auch Brut, wenn man z.B. riechen möchte wie Elvis (zu Lebzeiten natürlich...):D
Ansonsten ist Paris voll von Märkten und Flohmärkten, da findet man auch mal "artisanal"-Zeugs vom kleinen lokalen Seifensieder oder schöne alte Hobel und Messer irgendwo auf den unendlich scheinenden Auslegetischen der unüberschaubaren Flohmärkte. Da findet man womöglich auch alte Gibbs- oder Chicman-Seifensticks...

KY4400

Very Active Member
Ansonsten ist Paris voll von Märkten und Flohmärkten, da findet man auch mal "artisanal"-Zeugs vom kleinen lokalen Seifensieder oder schöne alte Hobel und Messer irgendwo auf den unendlich scheinenden Auslegetischen der unüberschaubaren Flohmärkte. Da findet man womöglich auch alte Gibbs- oder Chicman-Seifensticks...
Da hoffe ich, eventuell ein schönes Messer zu finden. Ich weiß nur noch nicht, wie lange ich da schauen kann, bis die Stimmung bei uns kippt :cool:

britva

FdR-Pate
Ich werde mir hier selbst antworten :D
Auf dem Flohmarkt auf Place de l'Etal in Straßburg gibt es alte Rasiermesser zu kaufen. Ein paar Streichriemen habe ich auch gesehen. Und da ist eine große Auswahl an Porzellantiegel, die man wunderbar für die Rasierseifen verwenden kann :D

Oben