Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

kennt jemand den: 1Stone® Natürlicher Polierstein »Black Shadow«

Das geile ja bei dem Schiefer ist, er ist sehr vielseitig, d.h man kann quasi eine ganze Progression auf nur dem einem Stein machen.
Dicke angerieben mit ordentlich Schleifschlamm nimmt der gut Material ab, bis zum Finish immer weiter verdünnen :)
Allerdings bei Schiefern schwören manche auf Glycerin finish. Nur auf Wasser vollendet, verschenkt man ein wenig Potential.

Hier würde ich auch Mal am Ende mit Rasierschaum experimentieren :)

@DailyDriver & @Ni3mand ich danke euch herzlich für die Tipps !!!
Hatte tatsächlich auch ziemlich akribisch im Vorhinein recherchiert, da ich nichts falsches kaufen wollte.
Das mit dem Sticker habe ich schon mehrfach gelesen, auch dass es vom Hersteller so angedacht, und der Sticker wohl auch relativ resistent gegen Feuchtigkeit sein soll :)
Ebenfalls die Vielseitigkeit ,das interessiert mich sehr, und es macht bestimmt auch viel Spaß für die Messer die jeweiligen sweet-spots zu finden.

Worauf ich mich freue, ich habe ja aktuell eine Inox und eine Carbon Klinge hier.
Damit hab ich wirklich erstmal viel Spielraum zum herum probieren, wie der jeweilige Stahl auf die unterschiedlichen Abstimmungen des Steines reagiert .
Also für die Feiertage schonmal ne passende Spielerei parat :weihnachtsmann_grins

Zurück
Oben