Kennt jemand diesen Hobel?

Abrahax

Member
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Hobel kaufen soll. Naja, wie durch ein Wunder war er heute in meinem Briefkasten und meine Fragen wurden bis heute nicht geklärt... Ich habe trotz Internetrecherche nichts wirklich interessantes gefunden, ausser das Wissen, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Hobel nicht kennt.

Nun zum Hobel:
So eine Schaumkante habe ich noch nie gesehen, finde sie aber äusserst interessant.
Auf der Grundplatte steht "Fabrication Suisse" mit einem Schweizerkreuz dahinter.
Das, was von der Beschichtung übrig ist, scheint Messing zu sein.

Weiss hier jemand etwas über diesen Hobel?
IMG_20191204_230951.jpg IMG_20191204_231013.jpg IMG_20191204_231526.jpg
 

Abrahax

Member
Leider finde ich ausser dem Link von @blexa und einem Eintrag im B&B Forum noch immer nichts schlaues...
Gibt es evtl eine Datenbank für alte Rasierer? Ich würde wirklich gerne mehr erfahren über die Hobel, die in der Schweiz hergestellt wurden.
 

efsk

De kip op de foto is niet Sieglinde.
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Es ist ein Mem supra.
 

efsk

De kip op de foto is niet Sieglinde.
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
MEM hat in Wien angefangen, möglich auch aktiv am andere Stellen.
 
Oben