Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Kent BK12 oder BKL12

Trader history (20)

ankerbart

Gold FdR-Pate
Hört her, ihr Gentlemen…

ich stehe heute nicht im Rasurregal, ich stehe am Rand eines Abgrunds, die Peitsche in der Hand, den Fedora tief ins Gesicht gezogen. Denn ich suche ihn… den Heiligen Gral der Fluff-Fraktion:

Kent BK(L) – XtraLarge.

Ja, genau. Der legendäre Puschel ohne Rückgrat.
Ein Artefakt, so selten gesehen wie eine unberührte Klinge nach der dritten Rasur. Und ich will wissen, ob er wirklich so mythisch ist, wie die Überlieferungen behaupten.

Falls also irgendwo da draussen ein Mitforist einen Kent BK(L) XL in einer Vitrine, Schublade oder geheimen Grabkammer hortet, ungeliebt, ungenutzt, dem Staub der Zeit ausgeliefert, dann:
Gebt ihm eine letzte Reise. Zu mir.

Ich verspreche bei allem, was glatt ist:
Was bei mir landet, wird nicht verramscht, nicht weitergereicht wie ein verfluchtes Idol, sondern gehegt, gepflegt und regelmässig damit rasiert.

Angebote bitte per PN/DM.
Und sollte sich ein edler Spender finden: Ich werde euren Namen in die Annalen des Forums einmeisseln (metaphorisch natürlich).

Euer
ankerbart

Zuletzt bearbeitet:
Geheimtipp, der vielleicht was haben könnte, da relativ unbekannt und auch kein Online Vertrieb, falls es den Laden noch gibt:

www.seilerei-rockmann.de

Der hatte mal Kent Pinsel im Sortiment.

Ein Anruf für den "Heiligen Gral" kann nicht schaden...

Viel Erfolg!
Da bricht jetzt das Telefonnetz zusammen…

Das wird wie im letzten Jahr beim Warenhaus Schulz mit dem Restbestand an MFW RS… :dance1

Zur Info:

Stand 18.06.2025

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die wir sehr oft haben.
Ein paar Pinsel in Dachshaar führen wir noch.
Wie Sie bestimmt wissen,hat die Fa.Kent vor längerer Zeit die Dachshaarpinselproduktion eingestellt!!
Dem Tierwohl zuliebe!
Wir haben noch die Letzten Pinsel von unserem Kenthändler bekommen!!
Und wie immer besteht dadurch rege Nachfrage.
Wir könnten Ihnen noch anbieten:
2 x Kent BK 12 (Schwarz)mit Silberspitze-Preis:225.- -1 ;)
1 x Kent H 12(Hornoptik)mit Silberspitze-Preis:225.-
1 x Kent BK 8(Schwarz) mit Silberspitze-Preis:175.-
1 x Kent H 8(Hornoptik)mit Silberspitze-Preis 175.-
2 x Kent BK 2 (Schwarz) mit Dachshaar-Preis:88.-
1x Kent Rasierset-Pinsel Dachshaar und Rasierer Mach 3(Geschenkbox-Preis:175.-
4 x Kent Reiserasierpinsel-Dachshaar in in Elfenbeinfarbiger Schraubverbindung-Preis:48.-
Alle Produkte in der Klassischen Roten Geschenkbox !!
Das sind Absolut die Letzten Produkte die wir noch Vorrätig haben.
Leider kommt kein Nachschub mehr-logischerweise!!
Natürlich versenden wir auch!!

So, Leute, um der Seilerei ein wenig zu entlasten, hier die nette Antwort von Ihnen, bitte nicht mehr zutexten, nur falls Ihr eins der Pinsel wollt, bitte nett anfragen. Danke! Ich habe noch eine zweite Andresse, da kann man noch einen BK4 haben. Wer möchte, kann sich per PN bei mir melden und ich gebe die Kontaktdaten an.

Sehr geehrter Herr ankerbart!

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider kommen Sie mit dem BK 12 ein paar Monate zu spät.
Auf Drängen von Prince Charles-jetzt King Charles-wurde schon vor längerer Zeit die Verarbeitung von Reinem Dachshaar eingestellt.
Der König ist ja sehr auf Tierwohl bedacht!!
Als wir dies hörten ,haben wir von unserem Kent Lieferanten absolut ALLES aufgekauft was noch zu bekommen war!
Dies muss sich in Rasierforen rum gesprochen haben.
Ein Mail nach der anderen kam-haben Sie noch Pinsel !!!!
Selbst als einziger Bürstenfachgeschäft in Hannover haben wir noch nie zuvor solche Mengen an Kentpinseln Bundesweit versendet.
Mittlerweile sind wir so gut wie ausverkauft!
Der BK 12 sowieso schon lange.
Wir haben noch etwas Kent Restbestände.
Anbieten könnten wir Ihnen noch:
1 Stück H 8 Hornfarbig-als letzter Dickerer Pinsel
3 Stück BLK 2 Schwarz
1 Stück Shave Set Schwarz-Pinsel und Rasierer
3 Stück Reiserasierpinsel Elfenbeinfarbig mit Dachshaar
Das sind absolut die letzten Pinsel.
Keine Chancen noch an was Neues ran zukommen. Leider!!!

MfG.Seilerei Rockmann

Ich würde mir an deiner Stelle den H8 schnappen. Der 8er ist praktikabler als der 12er. Hatte den mal, der ist viel zu groß.
Hab den BK8. Der ist super und ganz anders vom Feeling her als alle meiner anderen Pinsel. Fühlt sich an wie ein Naturschwamm auf der Haut.
Sollte man mal im Gesicht gehabt haben.

Kenne den 12er zwar nicht aber größer als der 8er braucht man imho echt nicht. Habe den BK8 (weiß; dachte eigentlich der schwarze sei der BLK8). von daher: pro H8. daumenh!

die sind nämlich mindestens doppelt so gut.
"gut" ist ja auch immer Ansichtssache. Ich muss die dicken Klopper hier mindestens 3 Minuten lang ausspülen, damit sie nicht vor Kalk starren. Und man braucht große Seifenschalen sonst gibt es Schweinerei. Da vergeht mir persönlich z.B. komplett die Lust an denen. Für mich ist alles oberhalb 26mm zu viel des Guten. Ein Haufen Mehraufwand ohne dass ich die als signifikant angenehmer empfände. Bin halt eh nicht für zu viel Wolke im Gesicht. Aber klar: Jede Jeck sing Steck.

Naja egal, da ja eh fraglich ist, ob noch irgendwie ein 12er zu bekommen ist, würde ich mir auf jeden Fall den 8er schnappen, wenn ich nicht schon einen hätte (bei dessen Kauf mir damals im NRF geweissagt wurde, dass ich es bereuen würde, 107 Euronen für diesen "hässlichen Griff" bezahlt zu haben :lol )

Zurück
Oben