Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

KEPKINH-Seifen

rheinhesse

Very Active Member
Hallo,
auch ich habe Euch ein kleines Seifenpaket an den Start gebracht. Es handelt sich dabei um 3 Proben aus dem Hause KEPKINH. Ich hoffe Ihr seid neugierig. darauf. Hier nochmals mein Beitrag zu den Seifen.

Abgewogen habe ich:
- KEPKINH Original: ca. 30 Gramm
- KEPKINH Eve: ca. 30 Gramm
- KEPKINH Hellas: ca. 13 Gramm (mehr gibt es leider nicht mehr)


Entnehmt bitte von den Seifen, die Euch zusagen, höchstens 5 Gramm (Original und Eve) bzw. höchstens 4 Gramm (Helllas) vom Probenstück. Die Entnahme sollte mit einem Spatel oder Löffelchen geschehen. Selbst mit den spärlichen 4 Gramm solltet Ihr locker zwei Rasuren hinbekommen können (vorausgesetzt es kommt kein schaumfressender Monster-Pinsel zum Einsatz). Das reicht für einen ersten Eindruck. Somit haben mindestens 3 Leute die Gelegenheit, Hellas zu testen. Die Seifenbasis ist übrigens bei allen gleich. Ihr müsst also nicht zwingend alle Sorten durchprobieren.

Ein Probeschnüffeln und die Entnahme sollten eigentlich schnell vonstatten gehen. Das Probenpaket bitte nach spätestens nach 7 Tagen bzw. 1 Woche an den Nächsten auf der Liste schicken, bis die Proben verbraucht sind. Die leeren Tüten darf der Letzte in der Reihe entsorgen. Ihr müsst nichts mehr an mich zurückschicken.

Insofern niemand etwas dagegen hat und gegenseitiges Vertrauen vorhanden ist, könnt Ihr die Seifen als Maxibrief versenden. Klärt das bitte jeweils vor dem Versand mit Eurem Nachfolger ab, damit es keinen Ärger gibt. Bitte achtet ebenfalls darauf, dass durch den Umschlag (fast) keine Nässe nach innen dringen kann.

kepkinh.jpg


Den Ersten in der Liste habe ich bereits. Es ist unser Forums-Grieche und Moderator Hellas. Ich dachte mir, wenn schon eine Seife exklusiv nach ihm benannt ist, sollte er auch den Vorzug haben sie zu testen.

Wer Interesse hat, einfach die Liste selbstständig weiterführen.

Teilnehmer:
- Hellas
- ...
 
Hallo

SUPER Angebot von Dir.
Ich verzichte für die die es mehr interessiert. Stehe momentan mehr auf Razorock.

Trotzdem Danke für Dein Angebot.

Gruß Tom
 
Ich bitte auch.

- Hellas
- shelob
- maranatha
- Kraxel
 
Super Angebot - besten Dank dafür!

Dann möchte Ich bitte auch auf die Liste.
- Hellas
- shelob
- maranatha
- Kraxel
- Hobel Stef
 
Sodele, das Seifenpaket ist auf dem Weg zu Hellas
 
Angekommen. Vielen Dank. Da die Eigenschaften gleich sind, habe ich mir gerade nur 4 gr. Eve angeschnitten und Umschlag geht dann auch spätestens Samstag weiter zu Shelob. Es darf also noch aufgesprungen werden. Ist noch was da;)
 
Es darf also noch aufgesprungen werden. Ist noch was da;)
Das schreibt sich so einfach dahin. ;)
Ich habe hier ein paar US-Seifenpröbchen zu verschäumen. Ich befürchte da wird der Rest des Jahres nicht ausreichen, um diese alle kennen zu lernen. Da kann ich jetzt nicht schon wieder Seifen Proben anfordern. :confused:
Des weiteren sind heute 3 Pass Around Hobel bei mir angekommen. Die wollen mich auch kennenlernen. Oder war das andersrum? o_O
Wenn ich hier den teufel_lachend nachgebe, brauche ich demnächst gar keine eigene Rasur-Ausrüstung mehr, sondern lebe nur noch Pass-Around! :D
 
Wenn ich hier den teufel_lachend nachgebe, brauche ich demnächst gar keine eigene Rasur-Ausrüstung mehr, sondern lebe nur noch Pass-Around! :D

Das wäre sogar mal einen eigenen Strang wert.. "Die Rasur nur mit Geliehenem & Pass-Around Equipment"... das durchzuziehen halte ich noch "härter" als den legendären Test von "Drei", "Nassrasieren ohne Nass"... :D
 
Heute angekommen, danke den Spendern.
 
So Paket ist angekommen. Kollege Kraxel hat netterweise das Paket auf meinen Wunsch erst am MO versendet. Lieben Dank an den Spender!
 
Restlicher Füllstand abzüglich meiner Entnahme:
Original ca 21g, Hellas rund 8-9g und Eve liegt bei 8g. Ich habe mir eine Probe der Eve entnommen.
 
Hat sonst niemand mehr Interesse an den Seifen?
 
Hat sonst niemand mehr Interesse an den Seifen?
Interesse ist immer da, sonst wäre ich auch nicht hier im Forum. ;)
Das Problem sind die vielen Proben die noch getestet werden wollen. Und dann gibt es ja noch ganze Seifenstücke und -dosen die auch verbraucht werden wollen. :eek:
Versandtechnisch ist das für mich z.Z. auch ganz ungünstig. Ich warte immer noch auf meinen Forumshobel. :zeter1
Insofern setze ich einfach mal aus. :)
 
PM an den lieben Kollegen ist raus.

Nachdem hier schon oft die KEPHKIN mit der FAENA verglichen wurde, werde ich mal den Pass Around mit einer Faena Electron Probe aufhübschen. Das OK von Kollege @rheinhesse wurde selbstverständlich vorab eingeholt.
 
Zurück
Oben