Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kickstarter T8 Adjustable

htf

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Guten Tag,

hab bisher noch kein Thema zu folgendem Kickstarter Hobel gefunden. Deswegen fange ich mal an.
Demnächst soll folgender Adjustable Hobel versendet werden.

Ohne Titel.png

Der wurde über Kickstarter im Januar angeboten und soll im Mai / Juni ausgeliefert werden.
Wird in China gefertigt, und hat folgende Geometrie bzw. Einstellmöglichkeiten:

Ohne Titel.png

Falls Interesse besteht, kann ich, wenn er hier angekommen ist einige Bilder hochladen.

Htf

Kann mich dunkel daran erinnern, dass das besprochen wurde, weil ich als erste Assoziation "Lichtschwert" hatte.

Berichte und Fotos sind immer gerne gesehen daumenh!

Sieht stylish aus, nur wird sich bei den ganzen Öffnungen wohl einiges an Resten wie Seife oder Bartstoppeln ansammeln befürchte ich :/

Die Bandbreite an Klingenexposition ist aber echt gut gewählt

Hab eben gesehen, das Vorbild für die Entwickler, könnte der Osprey Adjustable von Blackbird gewesen sein..?? :rolleyes:
Mindestens die Idee mit dem Zusatzgewicht an der Stelle…

„Blackland“ natürlich :headwall1

Eben kam eine Youtube Anleitung bei mir an.
Ist ja ggf. ganz interessant wie der Hobel aufgebaut ist…

Eben angekommen...

Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Verarbeitung sauber und ordentlich.

Inbetriebnahme erfolgt am Wochenende...:flucht1

IMG_1447.jpeg

sehr gut verpackt :flucht1

IMG_1448.jpeg

Zwei Päckchen...
IMG_1451.jpeg

1x Feather Klingen / Hobel mit Transportkasten
IMG_1452.jpeg

Hobel steht magnetisch auf dem Transportkasten
IMG_1459.jpeg
Öffnung und Spalteinstellung von Unten
IMG_1460.jpeg

Kopfplatte Top und Basis

IMG_1461.jpeg

Klingenspalt Stellung 1
IMG_1462.jpeg

Klingenspalt Stellung 8
IMG_1455.jpeg

Seitenansicht

IMG_1463.jpeg

Bin gespannt, wie die "schiefe Ebene" auf der Kopfplatte sich bei der Rasur auswirkt.
IMG_1464.jpeg

Klinge eingespannt in Stellung 4

Anhänge

• IMG_1464.jpeg
    IMG_1464.jpeg
    95,5 KB · Aufrufe: 3
Guten Morgen,

Eben die erste Rasur mit dem Hobel, unten meine ersten Eindrücke.

Kann nichts großartig negatives über den Hobel sagen, auf Position 3 war er heute so mild, dass ich nicht das Bedürfnis hatte Ihn für den 2/3 Durchgang runter zu stellen.
(Das hätt ich vor 3 Monaten nicht gesagt: :flucht1 )
Morgen probier ich mal eine höhere Position als 3 aus. Mal schauen was er bei Position 4 macht.
Als Klinge hab ich eine Treet Platinum verwendet. (Nehme ich gerne bei neuen Hobeln zum üben)
Der Alaunstein hat überhaupt keine Rückmeldung gegeben.
Eine Sache hat mir nicht gut gefallen, ich finde die Unterkante der Baseplate etwas zu "kantig".
(siehe Bild) Sie ist entgratet, zweifelsohne, und man schneidet sich nicht, aber ich hätte Sie mir etwas besser abgerundet gewünscht. (Jammern auf hohem Niveau)
Der Griff liegt gut in der Hand, ist halt für mich sehr kurz. Die Kanten an den Griffaussparungen sind sehr gut entgratet.
Also kein Fehlkauf! ::bier1
Somit alles in allem, eine erfolgreiche und gute Rasur.:daumenhoch
Mit dem Kästchen, denke ich könnte der Hobel der ideale Reiserasierer sein. Der passt hier richtig press rein.
Mal schauen wie Position 4 ist, bzw. ob eine andere Klinge Ihn aggressiver macht...

IMG_1474.jpeg
IMG_1473.jpeg

Zurück
Oben