Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

King C Gillette Rasiercreme, passendes Aftershave?

McLeva

Member
Hallo zusammen,

bei uns im Action gibt es immer mal wieder Rasurprodukte. Bspw. haben sie häufig die Rasiercreme von King C Gillette für 1,99 €:
1736266866446.png

Nicht die beste Rasiercreme. Der Schaum hat sehr viele Blasen und ist nicht sonderlich fest. Kann also mit teuren Seifen oder auch den preiswerten Proraso-Produkten nicht mithalten, aber für 1,99 € performt die Creme in Ordnung und ich mag den Duft. Nun kommen wir auch schon zum Grund für diesen Faden: den Duft.

Ich kenne keine Rasierseife, die so stark beduftet ist. Man riecht sie länger als viele Aftershaves. Also perfekt, dass Gilette kein passendes Aftershave im Programm hat (muss man nicht verstehen...).

Ich finde das Noble Otter BarrBarr harmoniert sehr gut aber geht, vor allem anfangs, tatsächlich im Geruch der Creme unter. Habt ihr eine Idee für ein passendes Aftershave?

FYI:
Bei Action gibt es manchmal, zum selben Preis, auch die Sandelholz Rasiercreme von Wilkinson. Diese kann ich aber auch zu diesem Preis nicht empfehlen. Sie schäumt noch dünner auf als die Gillette und meine Haut verträgt sie nicht (ich kann sonst alles in mein Gesicht schmieren, das ist das erste Mal, dass ich etwas nicht vertrage)

1736268536658.png

Ich kenne keine Rasierseife, die so stark beduftet ist. Man riecht sie länger als viele Aftershaves. Also perfekt, dass Gilette kein passendes Aftershave im Programm hat (muss man nicht verstehen...).

Ich finde das Noble Otter BarrBarr harmoniert sehr gut aber geht, vor allem anfangs, tatsächlich im Geruch der Creme unter. Habt ihr eine Idee für ein passendes Aftershave?
Probier mal ein Duftneutrales AS wie z.B. Tüff Nr.1. Dann hast du nur den Duft der Rasiercreme.

Probier mal ein Duftneutrales AS wie z.B. Tüff Nr.1. Dann hast du nur den Duft der Rasiercreme.
Hmm, ist zwar schon etliche Jahre her, aber ich fand, das Tüff roch immer sehr deutlich nach Kräutern...

Von King C. Gillette hatte ich am Anfang mal das transparente Gel probiert, fand den Duft auch klasse, war damals aber auch nicht fündig geworden, was ein passendes AS oder EdT angeht. Ich glaube mich zu erinnern, dass ein Bekannter dazu immer Beau de Jour von Tom Ford getragen hat, das hab ich aber selber nie getestet...

Hmm, ist zwar schon etliche Jahre her, aber ich fand, das Tüff roch immer sehr deutlich nach Kräutern...

Von King C. Gillette hatte ich am Anfang mal das transparente Gel probiert, fand den Duft auch klasse, war damals aber auch nicht fündig geworden, was ein passendes AS oder EdT angeht. Ich glaube mich zu erinnern, dass ein Bekannter dazu immer Beau de Jour von Tom Ford getragen hat, das hab ich aber selber nie getestet...

Danke dir! Bei Tom Ford schwant mir preislich allerdings Übles als Begleitung einer günstigen Rasiercreme :D

Zurück
Oben