Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klinge ohne Wachs

BlackForestGuy

Active Member
Servus! Weiß gerade jemand eine gute Klinge ohne Wachspunkte?

Sollte eher auf der scharfen Seite sein, und wenn möglich nicht aus Indien, Pakistan, Bangladesch, Ägypten, China. etc.

Mir fallen aktuell nur KAI ein, vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp?
 
Da fällt mir die BIC Chrome und Astor ein.

Was stört an den Wachspunkten eigentlich?

Wenn ich die nicht mit einer alten Klinge abschabe, bleibt das Zeug an der Baseplate oder der Topcap kleben…und zur Zeit bin ich zu faul zum abschaben, morgens :)
 
Wenn ich die nicht mit einer alten Klinge abschabe, bleibt das Zeug an der Baseplate oder der Topcap kleben…und zur Zeit bin ich zu faul zum abschaben, morgens :)
Der Tag hat 24 Stunden, da wird sich doch irgendwann eine Gelegenheit dazu ergeben, oder?
Ich entferne auch immer fein säuberlich das Wachs von den Klingen und nehme mir die Zeit dazu. Hm, eigentlich sollte so eine Kleinigkeit kein Problem sein. ;)
 
Warum nicht aus den genannten Ländern?

Weil ich mit denen im Vergleich zu den russischen bisher noch nie gute Erfahrungen gemacht hab.

Der Tag hat 24 Stunden, da wird sich doch irgendwann eine Gelegenheit dazu ergeben, oder?
Ich entferne auch immer fein säuberlich das Wachs von den Klingen und nehme mir die Zeit dazu. Hm, eigentlich sollte so eine Kleinigkeit kein Problem sein. ;)

Klar, hab ich auch jahrelang so gemacht. Aber aktuell bin ich da, in der kurzen Zeit, die ich morgens zur Verfügung hab, bevor ich zwei Halbstarke versorgen muss, wie gesagt, einfach zu bequem dazu ;)
 
Ich denke, einfach, damit die Klinge "sicher" in dem Umschlagspapier sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: CK6
Warum nicht aus den genannten Ländern?

Weil ich mit denen im Vergleich zu den russischen bisher noch nie gute Erfahrungen gemacht hab.
Wenn du magst, probier dennoch mal
Mir gefallen sie
@bigloeffel auch lt. seinem Video vor einiger Zeit

Ich schick dir auch gerne ein Päckchen, ehe du dich in die Unkosten einer Hunderterpackung stürzt.
 
Petsonna Med Prep USA
Personna Lab Blue USA
AccuForge Super Stainless Steel Microcoat USA
 
Die 7 EUR riskier ich doch mal daumenh!
Dachte du wolltest keine aus Pakistan...
Aber ja: Treet hat recht taugliche Klingen - mir haben die günstigen "New Steel" auch gut gefallen, auch wenn die etwas Rost-anfälligeren Stahl verwendet...

Ansonsten klar: BIC eher auf der schärferen Seite - TIGER eher weniger...
Früher habe ich mich auch an den Wachspunkten gestört - mittlerweile ist es mir egal...
 
Wilkinson Sword Classic

Und wenn es doch eine chinesische Klinge aus Deutschland sein darf:

FlyDear/Ewanto Super Platinum - gibt es für Münzen am großen Fluss.
 
Zurück
Oben