rjfaeth
Active Member
Ich habe mir ein Van de Boos Wechselklingenmesser gekauft, um diese Art Messer mal zu testen, weil ich hier im Forum von jemandem gelesen habe, der sich damit am sanftesten rasiert. Jetzt kann ich das nachvollziehen - nur sind die hervorstehenden Ecken so spitz gewesen, dass ich mir kleine Piekser bzw. Schnitte eingehandelt habe, dort wo ich in die Halsmulde (konkav) rasierte.
Bei einem normalen Rasiermesser kann ich die Enden abrunden - gibt es Lösungen bei den Rasierklingen? Dem Van de Boos Wechselklingenmesser lag ein Päckchen Single Edge Derby Klingen bei. Gibt es andere Klingen die abgerundete oder abgerundetere Kanten haben? - oder bleibt nur, dass man die Technik anpassen und mehr aufpassen muss?
Bei einem normalen Rasiermesser kann ich die Enden abrunden - gibt es Lösungen bei den Rasierklingen? Dem Van de Boos Wechselklingenmesser lag ein Päckchen Single Edge Derby Klingen bei. Gibt es andere Klingen die abgerundete oder abgerundetere Kanten haben? - oder bleibt nur, dass man die Technik anpassen und mehr aufpassen muss?
Das ist in etwa der Grundtenor, den du dazu in den entsprechenden Beiträgen finden wirst.