Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klingenherstellung allgemein

Danke für das Video.
Sehr interessant und aufschlussreich.

In welchen Mengen da produziert wird und zu welchem Preis die aufgerufen werden scheint doch eine gute Gewinnmarge vorhanden zu sein.

Hier ist ein älteres Video, das wohl noch in Eisfeld gedreht wurde und den Prozeß auf Deutsch erklärt:
Alles wesentlich kleiner.

Danke für das Video.
Sehr interessant und aufschlussreich.

In welchen Mengen da produziert wird und zu welchem Preis die aufgerufen werden scheint doch eine gute Gewinnmarge vorhanden zu sein.
Unterhalt der Maschinen und die Arbeiter wollen ja auch bezahlt werden. ;)
Von da her gesehen ist der Durchschnittspreis einer DE Klinge sehr günstig nach meinem Empfinden und die Auswahl riesig.
Im Gegensatz zu den AC Glattblech Klingen.

• Haha
Reaktionen: CK6
Hier der Link zum Europäischen Patent über die Klingenbeschichtung von 2007:

Dort wird bereits unter Pkt. 0020 über diese DLC Beschichtung, mit der nun GEM mit der neuen Personna Diamond so Werbung macht, beschrieben...
Von daher neuer Wein in älteren Schläuchen...
Screenshot_20260617_181423_com.android.chrome_edit_898945662485747.jpg

Falls noch nicht bekannt, hier ein Video über die Klingenherstellung...
"...eine Klinge hält im Durchschnitt sechs Rasuren ..." :oops: Bei mir nicht, was mache ich falsch.

So´n Mikroskop möchte ich auch haben :proud

• Like
Reaktionen: CK6
Auf jeden Fall sehr interessantes, wenn nicht sogar essentiell wichtigstes Thema bei der Nassrasur...

Ohne scharfe Klinge wird's schnell unangenehm...

"...eine Klinge hält im Durchschnitt sechs Rasuren ..." :oops: Bei mir nicht, was mache ich falsch.
Ne "gute" (oder Spitzenklinge;)) sollte das schon abkönnen. Das heisst aber noch lange nicht, dass es bei manchen Nutzern nicht schon beim 3. Gebrauch anfangen kann zu rupfen und unsanft zu werden... Und dann heisst es ja "im Schnitt", also manche nur 4 andere vielleicht auch mal 8... Mit ner ASP/ASS oder auch ner BIC, hatte ich auch schon die magischen 12 auf der Rasur-Uhr - aber das war nur zum Ausreizen und Testen. Normal fliegen die früher raus - spätestens wenn es unsanft wird... rasierensmilie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben