Rettichwolf
Very Active Member
Da ich den GC .68 auch lange in der Benutzung hatte, und du den BBS Standard ja schon hast, kann ich dir da vielleicht mit meinem Eindruck helfen. Ich würde den GC .68 überhalb des BBS Standard einreihen, denn meiner Meinung nach trägt die Klingenbiegung viel zur sanften und milden Rasur bei beim BBS. Das ist natürlich alles wieder Subjektiv, aber wenn du den BBS schon ein wenig an der Grenze findest, könnte ich mir zumindest vorstellen, dass der GC .68 dir nicht so gefallen wird. Kann mich da aber auch sehr täuschen.Dazu kann ich nichts sagen, den habe ich nicht im Sortiment.
Auf meiner Wunschliste steht noch der Gamechanger mit .68er Platte. Aber ob sich diese Anschaffung lohnen wird, weiß ich auch erst wenn ich ihn mal in den Händen habe. Die Suche nach dem optimalen Hobel ist schwierig. Vielleicht besitze ich ihn schon ohne es zu wissen.
Meine Empfehlung deswegen, kauf ihn dir nur wenn du auch eine Enttäuschung verkraften kannst. Dass soll nicht heissen das er kein milder Hobel ist...