Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 02/2025

Stellst du einen Unterschied zum Overlander Brass fest? Vom Rasurgefühl?
Edelstahl 102,5 g / Messing 112,2 g laut Feinwaage.
Der Brass hält die Wärme (falls vorgewärmt) länger dadurch fühlt er sich etwas angenehmer auf der Haut an.
Gefühlt gleitet der Brass minimal besser, aber der Edelstahl ist auch perlgestrahlt/matt; d.h. ich habe nichts anderes erwartet.
Beim Rasurergebnis konnte ich keine Unterschiede ausmachen: beide extrem sanft und trotzdem gründlich (2xATG und fertig bei täglicher Rasur).

Der Brass ist dank der Patina einfach was besonderes (für mich doppelt: ich bin Metallhändler NE-Metalle).
Der Edelstahl wird mein daily, der Brass wird der "Sonntagsrasierer". Beide bleiben und sind mit den Aylsworth Apex (Edelstahl und Alu) gerade ganz vorne.
Dafür sitzen andere (6S, Syntesi, Timor...) immer öfter auf der Bank.
 
Super, danke für die Einschätzung. Ich liebe meinen Overlander Brass und halte ihn für einen der besten Hobel in meinem Besitz. Das mit der Wärmespeicherung ist ein schöner Bonus. Der Apex Alu ist bei mir im Zulauf und ich gebe dir Recht, der Apex SS ist auch ein ganz Großer.
 
Zurück
Oben