Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 03/2023

n-doc

FdR-Pate
Gerade eben nach 3 Stunden laufen und Dusche die Stoppeln der letzten Tage vom Kopf rasiert…

Arganöl als Preshave
Martin de Candre Vétyver
Simpson Trafalgar T2
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM-Klinge
Thayers Witch Hazel Facial Toner
Fine L´Orange Noir Aftershave

AC2ADFDF-087D-4E6A-A008-A4FEC3637A77.jpeg
 
Gestern bereits…

Mühle Arganöl als Preshave
AYLM Matteo 9,11 Rasierseife
Vielong Synthetik Rasierpinsel
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM
Thayers Witch Hazel Facial Toner
Better be Bold Glatzencreme

Die übliche Routine 3-4 x die Woche, keine Cuts, keine Blutpunkte…muss irgendwann mal das WKM von Feather ansetzen, bislang fehlt noch der Mut :rolleyes:
 
Gerade eben die erste Kopfrasur mit dem neuen Vector Titanium, was soll ich sagen? Tolles Erlebnis mit einem sanften und gründlichen Ergebnis, die akustische Rückmeldung bei der Rasur am Hinterkopf ist einfach toll und es bedarf weniger Aufwand, aufgrund der Wendigkeit des Vectors.

Saponificio Varesino Cubebe Rasierseife
Mühle Rocca Silvertip Fibre Rasierpinsel
Blackland Vector Titanium mit Feather PG
Thayers Witch Hazel Facial Toner
Saponificio Varesino Cubebe Aftershave

484C3BD4-BF1E-4925-8F3C-5660519719B1.jpeg
 
Kopfrasur vom Dienstag

Razor: Blutthobel Medium
Blade: Personna Prep Blue
Brush: MRed Olive
Bowl: Nightdivers Mirabowl S
Soap: Dusy 1804 Resterampe
Balm: Barts Balm Ben Nevis Lotion

Ich hab es natürlich nicht ausgehalten.

Kaum hatte ich aus der Dusy Kabinett und der T & H 1804 eine Seife gemacht, musste ich sie selbstverständlich auch gleich ausprobieren.

Also musste erst Herr Moser ran und dann der BR1 mit der Personna Blue.
Die Seife lässt sich fantastisch aufschlagen und duftet ganz leise nach Rosen von 1804 :lol.

Ich hab jetzt 75 gr einer festen Seife mit toller Qualität und angenehmen Duft.

Passt.
 
Bio-Arganöl als Preshave
TGS Shaving Mug
Vielong Synthetik Rasierpinsel
Klar Klassik Rasierseife
Blackland Vector Titanium mit Feather PG
Thayers Witch Hazel Facial Toner
Martin de Candre Huile vegetable camomille

Exzellente, wenn auch zeitintensive Kopfrasur mit einem BBS als Ergebnis, der Vector mäht auch die Problemstellen am Hinterkopf in zwei Durchgängen weg. Schreit nach einer Wiederholung. Das Kamillen-Zitronen-Öl von MdC sorgt für ein angenehmes Gefühl nach dem Hamameliswasser…

 
Bio-Arganöl als Preshave
Klar Klassik Rasierseife
Mühle Silvertip Fibre Rasierpinsel
Leaf Twig mit Permanent-Sharp
Henson Ti22 Medium mit Gillette Platinum zum Ausputzen
Thayers Witch Hazel Facial Toner
Martin de Candre Huile vegetable camomille

Heute ist der Leaf Twig angekommen, erstanden im MH, und eigentlich für den Sohn vorgesehen. Ich musste nach der Reinigung und Desinfektion den Neuen erstmal über den Kopf gleiten lassen…und was soll ich sagen? Bis auf die bekannten schwierigen Stellen war er wunderbar zu führen und mit der Perma-Sharp auch sehr effizient und gründlich, der Henson hatte nur noch wenig zu tun…mal sehen, ob der nicht als Allzweckwaffe bei mir bleibt. Dann muss für den Sohnemann noch Ersatz beschafft werden :kaputtlachen1

55BB988E-6D48-47BF-AC79-D44E78A58F51.jpeg
 
Bio-Arganöl als Preshave
AYLM Matteo 9,11 Rasierseife
Simpson Trafalgar T2 Rasierpinsel
Leaf Twig mit Perma-Sharp
Thayers Witch Hazel Facial Toner
Martin de Candre Huile vegetale camomille

Die zweite Kopfrasur mit dem Leaf Twig hat mich nun überzeugt, BBS, er bleibt bei mir und mein Sohn darf sich eine Alternative raussuchen, er findet den Twig sowieso nicht „ästhetisch“ :rofl . War heute etwas mutiger und habe auch das Ausputzen dem Twig überlassen, was gut funktioniert hat. Nur das Winkelhalten am Hinterkopf ist aufgrund des kurzen Griffs sehr mühsam.
Muss auch noch was zum Zitronen-Kamillen-Öl von MdC los werden, es zieht schnell ein, hinterlässt aber selbst bei sehr sparsamem Gebrauch einen öligen Film auf der Kopfhaut, was zwar nicht stört, aber einen Glanz verursacht, den ich nicht besonders gut finde, muss ich mal noch weiter testen.

C42274E3-B22B-406D-ADF8-0A208624BB22.jpeg
 
Gerade eben, leider mit einer etwas müden GEM-Klinge, deshalb viele Blutpunkte, aber kein Cut.

Arganöl als Preshave
TGS Shaving Mug
Vielong Synthetik Rasierpinsel
Martin de Candre Vétyver Rasierseife
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM Klinge
Thayers Witch Hazel Original Facial Toner
Martin de Candre Huile vegetale camomille

9BA6E090-8996-489B-87EF-196120039B48.jpeg
 
Zurück
Oben