Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 03/2026

Lux-Hobel

Very Active Member
RR Game Changer 0.68OC
Accuforge @⁶
Monsavon au Lait
Yaqi
AB Proraso
Guten Tag
Schaum
Also die gestrige Bart Rasur mit der Accuforge war ja over the top, die heutige eher das Gegenteil.
Quer & gegen mit Ausputz endeten mit Bbs aber auch mit Streuselkuchen am Hinterkopf.
Am Hinterkopf habe ich mehrere Wirbel wodurch ich mehrmals rüber gehen muss.
Beim gegen den Wuchs merkte ich die Klinge ist am Ende.
Für den Preis der Klingen hätte ich mir eine längere Standzeit erhofft. (Der Finger hat die Zuckungen eingestellt)
Schönen Tag allen
05.jpeg

Preshave: Aleppo Seife/Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: Klar Sandelholz
Rasierpinsel: Wald Flare Noctaris A1
Rasierhobel: Urkunet Assassin 304 SS 2.0
Rasierklinge: Sputnik
Aftershave: Thayers Witch Hazel Facial Toner Original/Klar Sandelholz Rasierwasser
Pflege: Prep Hautschutzcrème

Diesmal ohne einen Blutpunkt den Kopf mit dem Assassin glatt rasiert, ein Durchgang gegen und quer am Hinterkopf nachgearbeitet, aber jeden Tag wär mir das zu viel, da muss alles stimmen…

IMG_9079.jpeg

Preshave: Aleppo Seife/Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: Ariana & Evans Daniele Maullu Legacy Shaving Soap
Rasierpinsel: Wald Nimbus A1 29 mm Goldvein 2.0
Rasierhobel: Alpha Shaving Stubble Meets Steel C360 Brass Razor "The Guido" SB
Rasierklinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Thayers Witch Hazel Facial Toner Original/Ariana & Evans Daniele Maullu Legacy Aftershave Splash
Pflege: Prep Hautschutzcrème

Naja, gab schon bessere Kopfrasuren, am Hinterkopf einen Cut aus Unachtsamkeit, was mit dem Guido ja schon fast eine Kunst ist :kaputtlachen1

IMG_9101.jpeg

Guten Tag

Drei DG mit Ausputz, ab 2 DG war die 0.76 vorgesehen hatte die dann aber vergessen.
Beim 3 & Ausputz hatte die 0.76 dann nicht mehr viel zu tun.
Die Dura Sharp sorgte für Bbs und hätte bestimmt für mehr Rasuren getaugt, habe aber noch mehr als genug auf Halde.
Schaumbild

IMG_9766_2.JPG

Zurück
Oben