Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 05/25

Da ist mal wieder was schief gelaufen .
Na dann jetzt das Bild .
IMG_1880.jpeg

Preshave: Aleppo Seife/Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: Ethos Mélange d´agrumes shave soap
Rasierpinsel: Wald Stratos A1 29 mm Gengar/Haunter Mix
Rasierhobel: Wolfman WR2 1.15 Ti
Rasierklinge: Gillette Silver Blue
Aftershave: Thayers Witch Hazel Facial Toner Original
Pflege: Prep Hautschutzcrème

Nachdem gestern der Wolfman angekommen ist - Dank an @Maaa - und dieser heute morgen exzellent im Gesicht abgeliefert hat, musste er auch die Feuerprobe bei der Kopfrasur um die Mittagszeit bestehen…und wie er das hat. Nach einem Durchgang gegen den Strich, waren nur noch die üblichen Problemstellen/Wirbel am Hinterkopf zu richten. Genialer Hobel, ultraleicht und super gründlich, dabei super sanft. Der Sound ist fast so gut wie beim Carbon Cx. Mit der Gap von 1.15 und der minimal positiven Exposure trifft er genau meine Ansprüche. Auf einer Ebene mit dem General und dem Carbon Cx

IMG_7715.jpeg

Guten Abend
Rasur Heute um 13:00

Rs/Ṃontsavon
Kopf/Ṃartin
Hobel/Ṃühle r41 RR Griff
Pinsel/Yaqi
Klinge/RK chromium
Schale/Blau

Für eine Rs um die 1.5€ zaubert sie einen tollen Schaum da gibt's nichts zu meckern.

Da ich wie ihr alle wohl auch noch so einzelne Klingen habe die ich nie probiert habe wurde es heute eine RK chromium.

Mir kommt die jetzt nicht so scharf vor eher ein bißchen ruppig, mal sehen bei der nächsten Rasur.

Nach ▼◄►▲war dann alles Bbs.

Schönen Abend euch allen.
IMG_8885.JPG

Zurück
Oben