Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 06.24

Fila Brasileiro

Writes More Here Than At Work
IMG_7255.jpeg
 
Preshave: Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: Ariana & Evans Asian Plum
Rasierpinsel: Rasurkult Ahorn/Hybrid Synthetik
Rasierhobel: Colonial Razors The General V1 Alu mit Alphashaving Titangriff
Rasierklinge: Schick Proline
Aftershave: Ariana & Evans Asian Plum/Thayers Witch Hazel Facial Toner Original
Pflege: Prep Hautschutzcrème

Wunderbar entspannte Kopfrasur am Abend mit dem General, die A&E ist einfach toll bei der Kopfrasur, da sie nicht so schnell trocknet und ich mir wirklich Zeit lassen konnte. Das Ergebnis ist absolut top, keine Nicks, keine Blutpunkte und einfach BBS.

IMG_6701.jpeg
 
Preshave: Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: AYLM Neroli Siciliano
Rasierpinsel: Mühle Rocca Silvertip Fibre
Rasierhobel: Colonial Razors The General V2
Rasierklinge: Schick Proline
Aftershave: Thayers Witch Hazel Facial Toner Original
Pflege: Prep Hautschutzcrème

Wenn mich auch eine üble Erkältung plagt, durfte eine entspannte Kopfrasur mit dem „neuen“ General nicht fehlen, wie üblich mit dem Preshave von MdC den Schaum der AYLM eingearbeitet und in einem Durchgang gegen den Strich und etwas Nacharbeit in alle Richtungen am Hinterkopf rasiert. Eine Offenbarung war es nicht, aber ein BBS in 10 Minuten, spiegelglatte Kopfhaut ohne Blutpunkte…

IMG_6741.jpeg
 
Preshave: Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: Arran Machrie
Rasierpinsel: Mühle Classic L Silvertip Fibre
Rasierhobel: Oneblade Genesis V1
Rasierklinge: Personna Gem
Aftershave: Thayers Witch Hazel Facial Toner Original
Pflege: Prep Hautschutzcrème

War heute keine gute Kopfrasur, wahrscheinlich lag es an der GEM-Klinge, da gibt es doch immer wieder Ausreißer, naja, nichts schlimmes, allerdings musste seit langem mal wieder der Alaunstein eingesetzt werden um die vielen Blutpunkte zu stillen. Das Ergebnis war dennoch ein BBS, nächste Kopfrasur wieder mit dem General, der hat die letzten 2 Rasuren ohne Blessuren gerockt…

IMG_6749.jpeg
 
Zurück
Oben