- RazoRock Hawk v3 A vs Shield AC1 Titanium Cerakote
- Feather Professional Super (1)
Die zwei neuen Spielgesellen wollten umgehend im Direktvergleich getestet werden und welche Klinge ist besser geeignet, um unbekannte Gewässer zu erkunden, als die Feather Super?

Der Hawk lässt sich intuitiv und sehr einfach über den Kamm führen. Über die Kopfplatte ist er effizienter, aber fühlt sich etwas unangenehmer an. Das A für "aggressive" muss wirklich keine Besorgnis erregen.
Der AC1 (37g samt Klinge) ist ein Hauch von nichts und huscht nur so über die Pläte, dass es die reinste Freude ist. Die Feather Super sorgt für deutliches, fast schon unangenehmes Bladefeel.
Letztlich musste trotz Super relativ viel nachgebessert werden, ob das dem geringen Gewicht zuzuschreiben ist, wird sich noch zeigen müssen.
Die Shieldseite gewinnt den Gründlichkeitstest knapp, sorgt aber auch für mehr Alaunsteinfeedback, das leider wirklich nicht zu knapp ausfällt.
Im Vergleich zur Rasur mit dem mit einer KAI Pinks geladenen Messing-AC1 sind die heutigen Teilnehmer doch deutlich unterlegen.
Nun bin ich gespannt, wie sich die Schick Proline im AC1 macht. In die Titanversion passt sie nicht, das wurde aber ja zum Glück bei der Messingvariante behoben.