Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 07/24

Hadrian

FdR-Pate
Der Shield ist ein hervorragender Rasierer für den Kopf. Nach 2 DG ist alles spiegelglatt. Wow...
Es war heute die beigelegte Kai Titan Mild Pink.
Danke für den Tipp, die Kombination ist nahezu perfekt!
HSOTD.jpg
 
  • Weleda RC
  • Shield AC1
  • Feather Soft Guard (7)
  • Pitralon Classic
HSOTD.jpg
Die Kombination AC1 / Soft Guard ist idiotensicher, sorgt bei mir aber für wenig Begeisterung.
Da sie sich etwas kratzig anfühlt, empfiehlt sich zunächst ein Durchgang mit dem Wuchs.
Nach dem Durchgang gegen den Wuchs war noch viel Ausbesserung notwendig, teilweise bin ich 10-20 mal über die Problemzonen gefahren, um am Ende doch kein 100%iges BBS zu erreichen. Ich konnte auch nicht wirklich herausfinden, ob "riding the cap" effektiver ist als "riding the bar".
Trotzdem war meine Kopfhaut nicht beansprucht, überhaupt kein Alaunstein- oder Aftershavefeedback - generell ist es wohl nahezu unmöglich sich mit der Kombination Blutpunkte oder gar einen Cut einzuhandeln.
 
Preshave: Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: Ethos Beauté Sauvage F shave soap
Rasierpinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierhobel: Colonial Razors The General V2
Rasierklinge: Schick Proline
Aftershave: Thayers Witch Hazel Facial Toner Original/Ethos Beauté Sauvage skin food splash
Pflege: Prep Hautschutzcrème

Erholsame Kopfrasur mit dem General und der Ethos RS, nichts auszusetzen…BBS ohne großen Aufwand in 1,5 Durchgängen

IMG_6765.jpeg
 
  • Weleda RC
  • Anbbas 24mm Synthetik
  • Shield AC1
  • Kai Captain Mild (4)
  • Weleda Rasierwasser
HSOTD.jpg

Hoffe, die heutige Kopfrasur bekommt das @Master Large Gütesiegel.
Die Kombi AC1 / Pink bestätigt sich als optimal. Nach 1,5 Durchgängen ist alles reizfrei blitzeblank, auch die Problemstellen werden mindestens so gut gemeistert wie mit dem Rocca.
Schönen Sonntag noch!
 
  • Weleda RC
  • Anbbas 24mm Synthetik
  • Shield AC1
  • Kai Captain Mild (4)
  • Weleda Rasierwasser
Anhang anzeigen 147757

Hoffe, die heutige Kopfrasur bekommt das @Master Large Gütesiegel.
Die Kombi AC1 / Pink bestätigt sich als optimal. Nach 1,5 Durchgängen ist alles reizfrei blitzeblank, auch die Problemstellen werden mindestens so gut gemeistert wie mit dem Rocca.
Schönen Sonntag noch!
Für diese äußerst ästhetische Mischung aus tiefgründigem Blau und edlem (Trompeten-) Gold hast Du Dir definitiv sogar das Premium-Gütesiegel verdient. :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Und auch meinen Neid: Rein optisch hätte ich den Hobel auch gerne – fürchte aber, er wäre mir zu aggressiv.
 
20240707_143206-01.jpeg

● Mühle R41GS ● Shark Super Stainless ● Holy Kaw ~ Dance of Agrumes ● Semogue 2023 Barbear Português LE

Dankenswerterweise haben die Sharks nicht gebissen...

Genießt Euren Sonntag!
Cheers!
 
Zurück
Oben