Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 08/2025

Lux-Hobel

Very Active Member
Rasur um 13h
Hobel/R96
Klinge/Barbero Platinum:new
Rs/More4you@113,04gr.
Pinsel/Yaqi Dice

Guten Abend
Die heutige Kopfrasur erfolgte mit der neuen Barbero Platinum. Ich würde sie ebenbürtig zur Tiger Plat. einordnen obwohl ich jetzt nicht unbedingt viel Erfahrung mit der Tiger habe.
Die Rasur mit M/G & Ausputz verlief Reiz frei und mit Spiegel-glätte.
Würde ich mir die "BP" auf Halde legen? Nein eher nicht, dank dieses Forum's habe ich gelernt das es bessere gibt aber naja der Spieltrieb will auch befriedigt werden.
Schönes Wochende​
IMG_9153.JPG

Weil es heute morgen so schön viel Schaum gab, durfte auch gleich der Kopf mit gepflegt werden…

Preshave: Aleppo Seife/Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: Aion Skincare Maxima Shaving Soap Vetiver
Rasierpinsel: Varlet Megalith K2 XD 29mm cement grey
Rasierhobel: Oneblade Genesis V1
Rasierklinge: Personna Gem
Aftershave: Thayers Witch Hazel Facial Toner Original
Pflege: Prep Hautschutzcrème

Leider geht die Vetiver von Aion langsam zu Ende, Nachkauf leider nicht möglich, da Mo die Maxima Base wohl nicht mehr herstellt. Der Duft und der Schaum sind für mich das absolute Highlight und ich konnte den Schaumrest den der Varlet hergestellt hat heute morgen für die Kopfrasur verwenden. Der Oneblade mit einer Gem-Klinge garantiert eine unkomplizierte Kopfrasur mit einem absolut glatten Ergebnis, was v.a. auch über einen Tag hinaus richtig spürbar ist. Tolle Komponenten und ein tolles Ergebnis, das ist Wellness-Rasur :herz1

IMG_8077.jpeg

Zurück
Oben