Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 08/2026

Mentalizer

Member
Na, dann will ich Mal den Anfang machen für den August.
Mit dem Flexi auf der Stufe 3 mit und auf Stufe 2 gegen den Strich setzt sich als gute Idee fort. Im Gesicht ging auch die Stufe 4 hin ganz gut.

IMG_4664.jpeg

Rasurkult Ebony&Ivory Mühle STF XL Dense++ || Martin de Candre Vetiver Savon à Raser || Haircut & Shave Efficient Ti-5 || Sputnik || Fine Green Vetiver Aftershave und Thayers Witch Hazel Facial Toner Original

Mir der MdC Rasierseife als Grundlage hat der H&S Efficient keine Mühe nur mit seinem geringen Eigengewicht und gleichmäßigem Zug über den Kopf die 2-Tages-Stoppeln zu entfernen, einmal gegen den Strich und ein wenig kreuz und quer und schon habe ich das unsagbar feine Gefühl einer Bowling Kugel, love it :herz1

IMG_9646.jpeg

Die Perma Sharp und der Pearl Flexi harmonieren wirklich sehr gut!
Mein Mut, auf der 4 mit dem Strich, aber dann auch wieder auf der 2 gegen ihn zu rasieren, hat sich mit einer sanft-glatten Rübe bezahlt gemacht.
Beim Hals hat er dann sogar auf der 4 hin und her ohne Zwick oder Zwack alles glatt gemacht. Mit dem Rest Discoverer und Abysso satt in der Nase ist es ein wohlig-warmer Sommerabend.

IMG_4666.jpeg

Servus Kollegen der gepflegten Kopfrasur,

Gerade eben Premiere mit meinem neuen Hobel
Wooow das war mal was,
Es ist die OC Variante mit 1.15 Gap. Für mich die perfekte Mischung von Bladefeel,Sanftheit und Effizienz
Kopf und Gesicht spiegelglatt!,

IMG_7006.jpeg

Schönes WE an alle

Wieder eine wunderbare Rasur. Nicht umsonst spielt der Life von Design94 in der Liga der Exit-Hobel.
Zusammen mit den warmen und harmonisierenden Düften der RS und des AS war es für mich der perfekte Ausklang der Woche. :cool:

IMG_4693_SnapseedCopy.jpeg

Zurück
Oben