Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 08/2026

PXL_20260826_092629479.jpg

:daumenhoch

Rasurkult Afrika Color of Nature Cocobolo Mühle STF XL Dense++ || Laugar of Sweden Hulderheim Shaving Soap || Blackland Blackbird Titanium Polished || Personna GEM Platinum Diamond Glide DE || Myrsol Aftershave Blue und Thayers Witch Hazel Facial Toner Original

Ein besseres Setup für eine Kopfrasur kann ich mir kaum vorstellen. Nach ein wenig Sport und einem Eisbad :beleidigt1, durfte der Blackbird auf dem Kopf ran. Die schwedische Rasierseife mausert sich auf dem Kopf zu einer festen Größe, da werden die 3-Tages Stoppeln sowas von weich, dass nach einem Durchgang kaum mehr was zu holen ist…macht richtig Spaß

IMG_9763.jpeg

Gediegener Einstand mit dem Inox 25 an Körper und Haupt.
Mild und gründlich nach meinem Geschmack.
Der Milano Duft lässt etwas zu Wünschen übrig.
Die haben da vermutlich aus Versehen Senf und Safran reingemischt. :z04975
Schaumbildung ist sehr gut. :daumenhoch

Schönen Sonntag in die Runde.

PXL_20260830_082343507.jpg

Die Umstellung des Rasierhobels in der Rotation braucht immer wieder eine (kleine) Lernkurve. Hoffentlich gibt sich das über die Zeit. - Oder hat Mann das irgendwann satt und bleibt bei 1-5 Hobeln? Eine Frage an die alten Hasen.

Der Tatara Masamune Nodachi CC war im ersten Anlauf mit der BiC nur mit Vorsicht zu genießen. Die heutige Rasur war hingegen unkompliziert und nach zwei Durchgängen (na gut, 2-3 Stellen ausputzen) BBS.

Shibusa 2 und Floïd sind eines schönen Sonntags würdig.

5 Sterne, gerne wieder.

IMG_4709.jpeg

Zurück
Oben