Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 09/2026

Schaumbaron

FdR-Pate
Bombenscharfer Pinsel für dicken Schaum. :sabber1
Timeless TI 0.95 mit ASP Grün. :daumenhoch

PXL_20260901_174138882.jpg

Rasurkult Afrika Color of Nature Cocobolo Mühle STF XL Dense++ || Laugar of Sweden Hulderheim Shaving Soap || Oneblade Genesis V1 || Personna GEM || Myrsol Aftershave Blue und Thayers Witch Hazel Facial Toner Original

Inzwischen ist die Laugar Hulderheim mein Liebling bei der Kopfrasur, da unbeduftet und richtig gut, was die Schaumqualität betrifft, der Hobel gleitet fast von selbst, so auch heute der Oneblade Genesis mit einer frischen Personna GEM, welche vorher über dem Daumenballen abgezogen wurde, damit sie nicht so harsch rüberkommt. Tolle Rasur mit einem BBS als Ergebnis.

IMG_9744.jpeg

Nach einem Jahr Kopfrasur hardere ich allmählich mit „sanften“ Rasierhobeln.
So auch heute mit dem Yaqi Sputnik, ausgerüstet mit einer Dorco Titan.
Da ich ohne Brille, also blind, rasiere muss der Rasierer etwas verzeihen können, doch musste ich doch häufiger wiederholen, als es mir lieb war.

Der Schaum, auch wenn ich Mal zum @ankerbart ins Praktikum sollte, ist mir mit Noble Otter recht gut gelungen.

IMG_4721.jpeg

Nach einem Jahr Kopfrasur hardere ich allmählich mit „sanften“ Rasierhobeln.
….
Da ich ohne Brille, also blind, rasiere muss der Rasierer etwas verzeihen können, doch musste ich doch häufiger wiederholen, als es mir lieb war.

Geht mir genauso, v.a. wenn der Pelz von drei Tagen runter muss, darf es ruhig ein etwas direkter Hobel sein, eigentlich ist der Karve Overlander mein sanftester Hobel für die Kopfrasur, aber nur bei täglicher Rasur, ansonsten darf auch mal Blackbird oder La Faulx ++ ran, einfach probieren, an den Problemstellen kann man ja noch zum sanfteren Kollegen greifen :cool:

Zurück
Oben