Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 09/2026

Oliworks Alu ist ein überraschend starker Hobel. Bin gerade sehr begeistert. Mittlere Platte. Perfekte Rasur. Null gereizte Haut. Der Duft der Tabacum ist auch stark. Geht Richtung Ketoret von Grooming Dept.
IMG_20260909_114850.jpg

Danke @ankerbart! So wird es doch noch etwas mit dem Praktikum ;)
Du hattest so etwas ähnliches auch schon in einem ganz anderen Thread geschrieben. Also hatte ich bereits herumprobiert.

Der Schaum war mit weniger Wasser und mehr Material tatsächlich schon fest und ging langsam in die Richtung Deiner Kunstwerke. Leider hat dieser in zwei Kopfrasuren zwei unterschiedliche Hobel völlig verstopft, so dass ich sie auseinander schrauben und reinigen musste, bevor es überhaupt weitergehen konnte.

Ich hatte diesmal nach und nach mehr Wasser hinzugegeben, bis auch der Schaum samt Haar gut auswaschbar waren. Auf dem Bild ist der letzte „Zustand“.

Noch habe ich andere Yaqi-Seifen, mit denen ich weiter probieren werde. Es macht mir ja auch Spaß, zu testen und dazuzulernen, oder einzusehen, was mir gefällt, gut liegt und was nicht.

Zurück
Oben