Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 11/2024

n-doc

Very Active Member
Preshave: Aleppo Seife/Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: Saponificio Varesino Morado
Rasierpinsel: Shavemac Black Handle
Rasierhobel: Haircut & Shave Efficient Ti-5
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Thayers Witch Hazel Facial Toner Original
Pflege: Prep Hautschutzcrème

Nachdem noch viel Schaum von der Gesichtsrasur übrig war und das Haus noch geschlafen hat, wurde der Kopf auch gleich rasiert. Wunderbares Ergebnis mit dem H&S in einem Durchgang gegen den Strich und etwas Nacharbeit an den üblichen Stellen.

IMG_7222.jpeg

Die erste Kopfrasur mit dem Twist war völlig enttäuschend, lag aber wohl weniger an der geladenen Ladas als an der zu wenig gewässerten Tabac, die den Hobel verstopft und ineffizient gemacht hat.
Die zweite Rasur mit einer frischen BIC Chrome heute (siehe Foto) erbrachte ein völlig beanstandungsloses BBS. Ich muss aber zugeben, dass der Wunsch nach dem R41 wohl aus den damaligen so positiven Erfahrungen meiner ersten komplett gelungenen Kopfrasuren herrührte, denn trotz des perfekten Ergebnisses ist die Kopfrasur mit AC-Hobeln um ein vielfaches bequemer (wendiger, weniger Bladefeel, effizienter). Schade, der Twist gefällt mir optisch eigentlich zu gut, um zu versauern oder direkt wieder veräußert zu werden. Luxusproblem, mal schauen...

Screenshot 2024-11-08 at 18-52-44 Fotor - Free Online Photo Editor.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben