Gab es ja schon öfter, dass ein Hobel meinen Erwartungen nicht ganz gerecht wird, aber das ist tatsächlich das erste mal, dass ich so richtig enttäuscht bin.
Die erste Probe im Gesicht mit einer Feather Profssional hat schon gezeigt, dass er durchaus zupackt. Am Hals, wo ich am empfindlichsten bin, gabs es ein, zwei Blutpunkte. Alles im Rahmen. Meine Kopfhaut ist sowieso wesentlich unempfindlicher, es war also alles für eine gründliche, dennoch sanfte Rasur angerichtet. Denkste! Bei der ersten Kopfrasur mit einer Feather Pro stimmte schon wenig. Sehr aggressiv, bei unbefriedigender Effizienz, was zu Rasurbrand auf dem Kopf geführt hat und das ist schon bestimmt ein Jahr nicht mehr vorgekommen. Gut, kann ja ein Ausrutscher gewesen sein, versuchen wir es mit meiner "Go-to-Klinge" im Shield, der KAI Pink. Im zweiten Versuch dasselbe Bild, wenn nicht sogar noch ruppiger. Abgebrochen, die Klinge zurück in den AC1 verfrachtet und die Rasur mit einem absolut sanftem BBS beendet. Zwei Rasuren sind natürlich zu wenig, um sich ein abschließendes Bild zu machen, aber stark tendenziell passen wir nunmal nicht zusammen. Man hat ja auch im Gefühl, ob und wie man das Resultat optimieren kann; das fehlt momentan leider.
Ich hätte zudem fast ein schlechtes Gewissen, den Stando NG direkt wieder im MH anzubieten, da ich hier nichts für mich Minderwertiges veräußern möchte. Wer nach den Zeilen trotzdem Interesse hat, kann sich natürlich gerne per PM melden.