Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 12/2024

BloodyCut

Writes More Here Than At Work
20241202_071225.jpg

Preshave: Aleppo Seife/Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11
Rasierpinsel: Wald Nimbus A1 29 mm Goldvein 2.0
Rasierhobel: Haircut & Shave Efficient Ti-5
Rasierklinge: Gillette Silver Blue
Aftershave: Thayers Witch Hazel Facial Toner Original
Pflege: Prep Hautschutzcrème

Die Kopfrasur mit dem H&S Efficient Ti-5, der mir freundlicherweise leihweise zur Verfügung gestellt wurde, hat den Ausschlag zum Kauf gegeben. Mit dem langen Griff gleitet er nochmals einen Tick besser über den Schädel, phantastische Rasur mit einem BBS

IMG_7303.jpeg

Rasierseife: Nanny´s Silly Soap Moroccan Sands
Rasierhobel: Tatara Amakuni
Rasierklinge: Schick Proline

Kopfrasuren sind für mich immer eine Bewährungsprobe für einen neuen Hobel, so durfte der Amakuni heute ran und lieferte sauber ab, ein paar wenige Blutpunkte an den neuralgischen Punkten, aber nichts wildes, nach dem kalt Abwaschen waren sie schon nicht mehr zu sehen…so langsam bin ich überzeugt, dass der japanische Portugiese bleiben darf…BBS nach 2 Durchgängen.

IMG_7330.jpeg

Rasierseife: Nanny´s Silly Soap Moroccan Sands

Kopfrasuren sind für mich immer eine Bewährungsprobe für einen neuen Hobel, so durfte der Amakuni heute ran und lieferte sauber ab, ein paar wenige Blutpunkte an den neuralgischen Punkten, aber nichts wildes, nach dem kalt Abwaschen waren sie schon nicht mehr zu sehen…so langsam bin ich überzeugt, dass der japanische Portugiese bleiben darf…BBS nach 2 Durchgängen.

Anhang anzeigen 160948
Nur auf die Kopfrasur bezogen: Vergleich mit dem Vector in Sachen Effizienz, Bladefeel, Aggressivität?

Nur auf die Kopfrasur bezogen: Vergleich mit dem Vector in Sachen Effizienz, Bladefeel, Aggressivität?
Der Vector ist mir auf dem Kopf zu direkt oder auch aggressiv, der Amakuni ist gutmütig und fast ohne Bladefeel und akustische Rückmeldung. Die Effizient ist sehr gut, aber Naturgemäß etwas weniger als beim Vector. Im Gesicht hat der Amakuni auch eine sehr gute Nachhaltigkeit, erste Stoppeln nach 14-15 h spürbar, auf dem Kopf weiß ich es dann morgen früh bzw. Vormittag

Der Vector ist mir auf dem Kopf zu direkt oder auch aggressiv, der Amakuni ist gutmütig und fast ohne Bladefeel und akustische Rückmeldung. Die Effizient ist sehr gut, aber Naturgemäß etwas weniger als beim Vector. Im Gesicht hat der Amakuni auch eine sehr gute Nachhaltigkeit, erste Stoppeln nach 14-15 h spürbar, auf dem Kopf weiß ich es dann morgen früh bzw. Vormittag
Danke, das erweitert meine Liste um eine Position.
Mein Kopfrasur-Exithobel sollte
  1. so wendig wie der Shield AC1 sein
  2. so viel Bladefeel wie der AC1 mit vergitterter Klinge haben
  3. so effizient wie der AC1 mit Feather Super sein
  4. maximal so aggressiv wie der AC1 mit Schick/KAI Pink sein
  5. ästhetisch ansprechend sein.
Bei der Wendigkeit bin ich bereit, Abstriche zu machen, weswegen der Blutt 120 ganz oben auf der Liste steht und solange ich die Cookies nicht lösche, im Warenkorb verbleibt. Vector/Vector light folgen, aber da gehe ich anhand diverser Berichte davon aus, dass die normale Version etwas zu direkt und die milde etwas zu zimperlich sein dürfte.
Dein Bericht weckt auf jeden Fall Interesse am Amakuni, bei Punkt 5 hadere ich aber noch etwas.

Rasierseife: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11

Und wieder hat der japanische Portugiese auf dem Kopf abgeliefert, diesmal ohne Blutpunkte, dafür einen Mini-Ansatz-Cut aus Unachtsamkeit zwischen zwei Hustenattacken…

IMG_7334.jpeg

Zurück
Oben