Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 9/23

Fila Brasileiro

Gold FdR-Pate
2DF32E3C-8A84-43D8-A72A-900E582772EA.jpeg

Moin mich würde interessieren, wofür du das Hair Tonic nach der Kopfrasur nutzt? Ist es einfach als pflegende Alternative zum Aftershave oder hat es einen mattierenden Effekt oder gar eine ganz andere Bewandnis?

Ich bearbeite die Glatze nach der Rasur immer wie Gesicht und Hals, leider glänzt sie immer wieder recht schnell trotz mattierender Creme. Hab mir jetzt mal ein Gesichtswasser mit Hamamelis bestellt in der Hoffnung das es das Problem etwas eindämmen.

Moin mich würde interessieren, wofür du das Hair Tonic nach der Kopfrasur nutzt? Ist es einfach als pflegende Alternative zum Aftershave oder hat es einen mattierenden Effekt oder gar eine ganz andere Bewandnis?

Ich bearbeite die Glatze nach der Rasur immer wie Gesicht und Hals, leider glänzt sie immer wieder recht schnell trotz mattierender Creme. Hab mir jetzt mal ein Gesichtswasser mit Hamamelis bestellt in der Hoffnung das es das Problem etwas eindämmen.
@kingShave

Um ehrlich zu sein das Hair Tonic brauch kein Mensch. Nach der Kopfrasur hast du im Normalfall keine Haare mehr auf dem Kopf , also warum ein Hair Tonic ?Nach der Kopfrasur einfach gewöhnliche Aftershave drauf und alles ist top .
Ich habe mir allerdings in München vor gut 1 Jahr 2 Fläschen andrehen lassen und richtig bereut habe ich es nicht . Einen Nachkauf wird es wohl nicht geben
obwohl das Zeug nicht schlecht ist . Kann man sich nach der Rasur übrigens auch ins Gesicht klatschen .

Habe den Thread gerade erst entdeckt…gibt es 2 x, einmal auch im Rasur des Monats Unterforum, vielleicht kann man die zusammenführen??

Rasierer: Nihon Kamisori
Pinsel: Eigenbau Bahia-Rosenholz
Schaum: Master Soap Creations Dark Blue
Aftershave: Master Splash Creations Dark Blue

Nach der Rasur ne Nick in der Schneide entdeckt. Muss wohl auf die Steine. Während der Rasur war davon aber nichts zu merken.

IMG_5870.jpeg

Zurück
Oben