- Pinsel: Nightdivers Manufactory Barbershop Special Tortoiseshell 24mm Synthie
- Seife: Barbiere de Figaro Misteo
- Hobel: Cobra Classic
- Klinge: Kai Pro Touch
- After Shave: Acqua di Parma Intensa ASB
Heute war meine Premiere bei der Kopfrasur. Es ist ein gefühlter Riesen Unterschied, ob man 0,8mm Haarstoppeln auf dem Kopf oder eine komplett rasierten Schädelhaut hat.
Der Einstieg war überraschend blutig, obwohl ich extra eine vergitterte Klinge gewählt habe, um das erste Mal so unblutig wie Möglich zu gestalten. Leider hat es nicht geklappt und es hat einiges an Blutpunkten gegeben.
War doch keine so tolle Idee, trotz vergitterter Klinge einen so aggressiven Hobel wie den Cobra zu nehmen. Kopf ist eben NICHT Gesicht.
Beim nächsten Mal, sollte es für die Kopfrasur in absehbarer Zeit eine Wiederholung geben, wird es sicher ein sanfterer Geselle. Um bei den vergitterten SE-Klingen zu bleiben, wohl den ENOCH von Classic Shaving.
Ob ich auch zukünftig den Schädel rasiere, hängt von der Reaktion meiner Holden ab. Entgegen meiner Liebe zur Nassrasur, könnte es aber für den Kopf doch der Phillips Oneblade Elektrorasiere bleiben, der mir schon am Körper gute Dienste leistet, mit dem ich nach der Nassrasur des Kopfes ein paar „Haarnester“, die ich mit dem Hobel nicht richtig erwischt hatte, nachgearbeitet habe. War ein deutlich angenehmerer Gefühl.
