Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur des Tages 08.2022

Fila Brasileiro

Gold FdR-Pate
Heute Abend zu später Stunde

Rasiercreme : Meißner
Pinsel : Eigenbau
Messer : Aust
Rasierwasser : Arko
E379308C-532C-4DB5-B910-C5D42D7B8CB1.jpeg

Heute mal wieder Kamisori, nachdem ich eine Woche aussetzen musste (Schnittwunden verheilen lassen)
Rasierer: Theirs Issard Le Dandy 6/8“ (Kamisori)
Pinsel: Eigenbau Horn
Schaum: Master Soap Creations Night on the Town
Aftershave: Master Splash Creations Night on the Town

A30AC77D-4540-4C46-B721-49EFFD8135F8.jpeg

Guten Morgen,
Donnerstag 14.07.2022 6:00 Uhr
Kopf: seit Mittwoch ungeschoren davongekommen
Rasierseife: Razorock - The Dead Sea
Rasierpinsel: Semogue - Torga C5 Borste
Rasierer: Gillette Mach 3 auf Bamboogriff
Rasierklinge: Gillette Mach 3 (2.)
Aftershave: Pitralon (CH) und etwas von der Bold Glatzencreme
Ich habe lange gewartet mit der ersten Nassrasur des Kopfes. Heute zum wiederholten mal muss ich feststellen, es macht Spaß und fühlt sich doch etwas besser an als nur mit dem Langhaarschneider.

• Pinsel: Nightdivers Manufactory Barbershop Special Tortoiseshell 24mm Synthie
  • Seife: Barbiere de Figaro Misteo
  • Hobel: Cobra Classic
  • Klinge: Kai Pro Touch
  • After Shave: Acqua di Parma Intensa ASB

Heute war meine Premiere bei der Kopfrasur. Es ist ein gefühlter Riesen Unterschied, ob man 0,8mm Haarstoppeln auf dem Kopf oder eine komplett rasierten Schädelhaut hat.

Der Einstieg war überraschend blutig, obwohl ich extra eine vergitterte Klinge gewählt habe, um das erste Mal so unblutig wie Möglich zu gestalten. Leider hat es nicht geklappt und es hat einiges an Blutpunkten gegeben.
War doch keine so tolle Idee, trotz vergitterter Klinge einen so aggressiven Hobel wie den Cobra zu nehmen. Kopf ist eben NICHT Gesicht. :rofl

Beim nächsten Mal, sollte es für die Kopfrasur in absehbarer Zeit eine Wiederholung geben, wird es sicher ein sanfterer Geselle. Um bei den vergitterten SE-Klingen zu bleiben, wohl den ENOCH von Classic Shaving.

Ob ich auch zukünftig den Schädel rasiere, hängt von der Reaktion meiner Holden ab. Entgegen meiner Liebe zur Nassrasur, könnte es aber für den Kopf doch der Phillips Oneblade Elektrorasiere bleiben, der mir schon am Körper gute Dienste leistet, mit dem ich nach der Nassrasur des Kopfes ein paar „Haarnester“, die ich mit dem Hobel nicht richtig erwischt hatte, nachgearbeitet habe. War ein deutlich angenehmerer Gefühl. ;)

1BE2126F-4D04-4D71-A205-B8DCD0F23B8F.jpeg

Heute ganz schnell während einer kurzen Pause bei der Arbeit:

IMG_20220824_160446.jpg

• Wilkinson
  • Dorco ST-301
  • Ralon RC
  • Pinaud Clubmann

Aufgeschäumt mit den Händen auf dem Kopf unter Zeitdruck und Ambiente wie auf der Raststätte an der A2 - aber das Ergebnis passte.

Zurück
Oben