Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Koraat gesucht (evtl. Buddel)

Trader history (17)

Bavaria Blade

Writes More Here Than At Work
Hallo Forenfreunde der alpenländischen Messerkunst.
Ich startete gerade eine Anfrage bei Ulrik zu einem neuen Messer. Bis das Angebot eingeht, dachte ich mir, vielleicht liegt bei einem von Euch ein "verwaistes" Koraat Rasiermesser, daß ihr abgeben würdet.
Was von der Prioritätenreihenfolge passen sollte:

1.) 1/2 hohler Schliff
2.) 6/8" oder 7/8"
3.) Kopfform egal
3.) kein Barbers Notch (span. Kopf gerne)
4.) Heftform, -farbe und -material eigentlich egal (Holz nur im Ausnahmefall)
5.) schlichtes Messer bevorzugt (Serrierungen, Kullenrücken oder sonstige Verziehrungen lehne ich nicht ab, müssen aber nicht sein)
6.) Gebrauchsspuren stellen kein Problem dar. Defekte oder Rost lieber nicht.
5.) Es muß nicht rasurscharf sein.
7.) Preisvorstellung bis 270,-€
8.) Angebote bitte mit aktuellen Fotos.

Evtl. möchte sich jemand einen Weihnachtswunsch damit finanzieren, hat aber bisher nicht über einen Messerverkauf nachgedacht.
Gerne hier anbieten. Wer lieber per PN anbietet, aber keine Bilder anhängen kann, schreibt mir bitte seine email Adresse per PN und ich antworte.
Liebe Grüße von der Lechschleife

Ich danke schon mal recht herzlich für die beiden PN Angebote. Leider war das passende nicht dabei.

Sorry, ist kein Koraat aber in den Kleinanzeigen werden 2 Buddel Messer in deinem Preislimit angeboten. Direktkauf ist auch möglich. Vielleicht interessiert dich das auch :confused

Vielen Dank @BoSs
Die habe ich gesehen. Beim einen steht 1/4 hohl dabei, das andere sieht auch nicht nach 1/2 hohl aus. Sind aber beide nicht hässlich. Mit dem richtigen Schliff, könnte ich mich auch zu einem Buddl hinreißen lassen. Auch wenn sie mir meist einen zu breiten Rücken haben.

Ich hab ein neuwertiges Basic II.

Kannst du gerne probieren…
Danke, so eines habe ich auch schon.
Mein Koraat Bestand:
Sparschweinchen
Basic II
7/8" in halbhohl
7/8" in vollhohl
Als Testmesser ein ARSA (Solingen) 5/8" halbhohl. Es rasiert fantastisch, ist mir aber etwas zu schmal.
Daher zur Abrundung des Bestandes am liebsten noch ein halbhohles Koraat. Ich bin mittlerweile ein wenig zum fanboy geworden.

In der Bucht werden auch zwei Buddel angeboten. Leider keine Angaben über den Schliff.

Vielen lieben Dank, für Eure Angebote, die ich per PN bekommen habe. Auch wenn das passende nicht dabei war, so freue ich mich trotzdem sehr über Eure Unterstützung.
Hier zeige ich mal die Lücke, die es zu füllen gilt.
v.o.n.u. (z.T. leicht gefettet)
(Rote Zora) Sparschweinchen
(White Lady) 1/1 hohl
.....
(Quarterhorn) 1/4 hohl
(Derbe Olivia) derb

IMG_20231214_163838.jpg

Gestern am späten Abend hat mir Ulric ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. Genau das Gesuchte, zu einem spitzen Preis.
Viel Dank Euch allen, die mich bei der Suche unterstützt und tolle Angebote gemacht haben. Es hat mich sehr gefreut.

Zurück
Oben