Bavaria Blade
Writes More Here Than At Work
Hallo Forenfreunde der alpenländischen Messerkunst.
Ich startete gerade eine Anfrage bei Ulrik zu einem neuen Messer. Bis das Angebot eingeht, dachte ich mir, vielleicht liegt bei einem von Euch ein "verwaistes" Koraat Rasiermesser, daß ihr abgeben würdet.
Was von der Prioritätenreihenfolge passen sollte:
1.) 1/2 hohler Schliff
2.) 6/8" oder 7/8"
3.) Kopfform egal
3.) kein Barbers Notch (span. Kopf gerne)
4.) Heftform, -farbe und -material eigentlich egal (Holz nur im Ausnahmefall)
5.) schlichtes Messer bevorzugt (Serrierungen, Kullenrücken oder sonstige Verziehrungen lehne ich nicht ab, müssen aber nicht sein)
6.) Gebrauchsspuren stellen kein Problem dar. Defekte oder Rost lieber nicht.
5.) Es muß nicht rasurscharf sein.
7.) Preisvorstellung bis 270,-€
8.) Angebote bitte mit aktuellen Fotos.
Evtl. möchte sich jemand einen Weihnachtswunsch damit finanzieren, hat aber bisher nicht über einen Messerverkauf nachgedacht.
Gerne hier anbieten. Wer lieber per PN anbietet, aber keine Bilder anhängen kann, schreibt mir bitte seine email Adresse per PN und ich antworte.
Liebe Grüße von der Lechschleife
Ich startete gerade eine Anfrage bei Ulrik zu einem neuen Messer. Bis das Angebot eingeht, dachte ich mir, vielleicht liegt bei einem von Euch ein "verwaistes" Koraat Rasiermesser, daß ihr abgeben würdet.
Was von der Prioritätenreihenfolge passen sollte:
1.) 1/2 hohler Schliff
2.) 6/8" oder 7/8"
3.) Kopfform egal
3.) kein Barbers Notch (span. Kopf gerne)
4.) Heftform, -farbe und -material eigentlich egal (Holz nur im Ausnahmefall)
5.) schlichtes Messer bevorzugt (Serrierungen, Kullenrücken oder sonstige Verziehrungen lehne ich nicht ab, müssen aber nicht sein)
6.) Gebrauchsspuren stellen kein Problem dar. Defekte oder Rost lieber nicht.
5.) Es muß nicht rasurscharf sein.
7.) Preisvorstellung bis 270,-€
8.) Angebote bitte mit aktuellen Fotos.
Evtl. möchte sich jemand einen Weihnachtswunsch damit finanzieren, hat aber bisher nicht über einen Messerverkauf nachgedacht.
Gerne hier anbieten. Wer lieber per PN anbietet, aber keine Bilder anhängen kann, schreibt mir bitte seine email Adresse per PN und ich antworte.
Liebe Grüße von der Lechschleife