Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Koraat-Knives Videos

Koraat

Hersteller/Händler
In diesem tTread werde ich immer wieder Videos von unserer Arbeit bzw. Berichte über unsere Manufaktur präsentieren.


Hier eine Auswahl früherer Aufnahmen:

Wir haben in den letzten Tagen ein Video gemacht, in dem wir die Entstehung eines unserer Messer in Form von vielen Einzelfotos als Zeitraffer zeigen.
Das Messer ist ein vollhohles 7/8" aus einem unserer 14er Rohlinge mit einem heft aus S/W Horn.
Ich hoffe das Video gefällt euch.



https://www.youtube.com/embed/wPxBxtEhgNE
https://www.youtube.com/embed/wPxBxtEhgNE
Und hier noch ergänzend ein Video, das das ganze bei der Berabeitung zeigt, allerdings nur die Arbeitsschritte bis zum Härten der Klinge:


https://www.youtube.com/watch?v=MvzSKcds33w
Vor einger Zeit hatte ich Besuch von einem Team von ServusTV. Insgesamt haben wir ca. 6 Stunden gedreht, was eine wirklich spannende Erfahrung war.
Inzwischen ist der Fernsehbericht ausgestrahlt worden (dessen Sendetermin ich leider selbst nicht kannte
rolleyes.gif
)

Er ist aber auch online z.B. hier: http://www.krone.at/ServusKrone/Hier_entstehen_Messer_in_Handarbeit-Neuer_alter_Trend-Video-453093 abrufbar.

Wen also ein kleiner Einblick in meine Arbeit interessiert...
wink.gif


mfg
Ulrik
 
Komisch, ich kann es ansich immer noch normal abspielen. Ich musste nur aufgrund des DSGVO dem Abspielen der Inhalte zustimmen.
Leider habe ich keinen anderen Link.
 
Zurück
Oben