Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Koraat Pinsel

Fila Brasileiro

Gold FdR-Pate
Beim letzten Besuch bei Ulrik haben meine Augen noch einen schönen Pinselgriff in der Vitrine erblickt.
Kurzerhand setzte mir Ulrik noch einen 2-Band Manchurian drauf und mit ging das schöne teil.
Der erste Test war sehr positiv der Griff aus Aluminium liegt super in der Hand auch das Gewicht bedingt durch die innere Höhlung ist angenehm.
Der 2-Band ( 26er Knoten) ist dicht und so wie ich es mag fest im Gesicht.
Für meinen Gusto schaut etwas zu wenig Pinsel aus dem Griff heraus ,das ist aber nur mein Optisches empfinden.
image0-136.jpeg
image1-126.jpeg
image0-134.jpeg
image1-128.jpeg

Sehr schöner Pinsel @Fila Brasileiro daumenh!

Meinen Koraat Manchurian habe ich jetzt seit 4 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden mit diesem Besatz.
Er hat die Maße: Knoten 26mm, (gemessen 27,3 mm) 48mm Wunschloft und Alugriff.
Exzellente Haarqualität, dicht gebunden und unheimlich weich, zwar nicht so dicht und fest gebunden wie das Manchurian Haar von Simpson oder Shavemacs D01-2/Band,
aber dafür wunderbar weiche Spitzen mit gutem Rückgrat. Erwähnenswert ist auch der ausgefallene Griff, er ist aus Aluminium, ca. 65mm lang und liegt ganz hervorragend ausgewogen in der Hand. Ulrik bietet die Aluminium Griffe in den Farben natur, antikgold und Kupfer eloxiert an. (die Farbe ist preisunabhängig)
Der Koraat hat es mit seiner tollen Abstimmung von Bindung, Haar Qualität/Flexibilität und Loft zu einen meiner Lieblinge geschafft.

39232651dk.jpg

39232653rc.jpg

39232656oc.jpg

39232660jk.jpg

Heute war gleich der Premiere Einsatz des Koraat Pinsels. Der Griff liegt sehr gut in der Hand und das etwas höhere Gewicht gegenüber einem aus Kunststoff, ist überhaupt nicht störend. Der 26er Knoten ist nicht sehr hoch und wirkt mit seiner sehr runden Frisur etwas gedrungen. Der dadurch etwas stärkere Backbone kommt einem bei der Seifenaufnahme von einem festen Puck sehr entgegen. Genau das, was ich wollte.

Zurück
Oben