Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kuninghabe

kaidecologne

FdR-Pate
Dieser Seife gebührt zumindest eine kurze Vorstellung.

kuninghabe.jpg

Gehört für mich nicht zur Spitzenklasse, aber immerhin ins solide Mittelfeld.
Hergestellt von (für?) Kuninghabe, ansässig in Tartu (Estland).
Sie fordert ein wenig Aufmerksamkeit und einige Pinselbewegungen zusätzlich, um zu einem cremigen Schaum zu geraten, der zunächst etwas grobblasig und wässerig erscheint.
Gleiteigenschaften sind in Ordnung, aber nicht wirklich herausragend.
Konsistenz: mittelfest. Cellaesk. Sie läßt sich noch gut mit dem Pinsel aufnehmen, auch wenn der Tiegel nicht gerade großzügig dimensioniert ist.
Duft: zurückhaltend. Holzig, ja. Aber nicht wie frisch geschlagen, sondern an alte Bretter erinnernd. Eine gewisse Süße im Hintergrund, die eventuell von erwähntem Tabak herrührt. Kennt man so ähnlich von Alt-Innsbruck. Tabakblüten, nicht -blätter. Irgendwie indifferent, wobei ich ihn sehr wohlig finde. Warm und wie frisch gebadet. Ein Eindruck, den ich häufig auch bei Sandelholz habe.
Gefällt mir.
Ob ich die Seife aber nachkaufen würde?

kuninghabe2.jpg

Ingredients: Potassium Stearate, Potassium Cocoate, Potassium Lanolate, Aqua, Glycerin, Parfum, Potassium Butyrospermum Parkii Butterate, Benzyl Benzoate, Cinnamal, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde.

Oh sehr schön. Da ich großer Estland Fan bin muss ich mir die wohl holen. Wo hast du die gekauft?

Habe mir gerade die Homepage angesehen, das ist ja in erster Linie ein Online Shop für Rasiersachen aus aller Welt.
So liegt also die Vermutung nahe, wie im Eingangspost schon angedeutet, dass die Seife ehr für die Marke gefertigt wird als von denen selbst.
Aber muss ja nicht schlecht sein deswegen. Konnte leider auf der Homepage nicht sehen ob die nur den Online Shop haben oder auch einen Laden in Tartu. Wenn dann würde ich bei meinem nächsten Estland Urlaub mal dort vorbei schauen.

Zurück
Oben