Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kurze Frage in die Runde

Herne

Wo ist mein Engelchen-Emoji?
Manchmal weiß man einfach nicht, wo man eine gewisse Frage platzieren soll, weil es in keinem Thread wirklich passt, oder die Sufu hilft einem nicht weiter, oder man weiß erst gar nicht, nach was genau man eigentlich suchen soll ... ihr wißt schon was ich meine. ;)
Für solche Fälle oder auch nicht verstandene Abkürzungen oder was auch immer, schaffe ich mal eine Plattform - ich denke das ist nicht verkehrt, oder?

Und wie der Titel schon sagt, sollte man hier vielleicht nicht allzu sehr ins Detail oder die Tiefe gehen, dann kann man immer noch einen extra Thread eröffnen.

Also, meine kurze Frage, bei der ich nicht weiter komme:
Es gibt oder gab mal Artisan-Seifen aus Winnipeg/Kanada. Wie heißen die?

Ja ich weiß doch nicht, welche ich meine.:D Ich weiß nur, das über die hier oder im GRF schon gesprochen wurde, und daß sie aus Winnipeg sind.
Aber da dort steht, 'Handmade in Winnipeg' werden es die schon sein. Besten Dank!daumenh!

Und um den Thread etwas ins Rollen zu bringen, gleich noch eine Frage in die Runde, die mich kürzlich beschäftigt hat:
Besitzt hier keiner von den Edelstahlfans diesen Asylum Darwin-Nachbau?

Besitzt hier keiner von den Edelstahlfans diesen Asylum Darwin-Nachbau?

Leider nicht, aber ich finde den orgiginal Darwin sehr schön. Leider gefällt er auch anderen Sammlern, sodass der Besitz des Hobels wohl nur ein Traum bleiben wird.

Mir ging es bei meiner Nachfrage zwar eigentlich mehr um den Hersteller und mehr um Winnipeg als um die Seife an sich, aber jetzt wo Du Maya erwähnst: Gerade mal nachgeschaut und tatsächlich - ich hatte mal eine Probe von der.

Warum sagt mir das denn keiner vorher?:rolleyes: :D

ich habe auch ein paar kurze Fragen:
  1. Warum gibt es die Sticks von La Toja und Speick nicht als Puck-Seife?
  2. Warum bietet Mühle keine Zweiband-Pinsel an, nicht mal als temporäre Sonderedition?
  3. Warum gibt es keinen Zahnkamm von Erwin Jäger?
  4. Warum kaufen Menschen, die in der Lage sind, unfallfrei Rasierklingen zu wechseln, Butterfly-Hobel?
  5. Was ist der Unterschied zwischen Haslinger Sandelholz und Haslinger Sandelholz SPA mit dem Waschbrettbauchetikett?
  6. Wo liegen die Qualitätsunterschiede zwischen zwei Messern unterschiedlicher Hersteller, die gleich groß und (theoretisch) gleich scharf sind? Oder anders gefragt: warum genießt das Messer von Hersteller X einen besseren Ruf als das gleich große, gleich hohle, gleich scharfe von Hersteller Y?
  7. Wann kommt endlich der erste 8-Klingen-Systemie auf den Markt?
  8. Sagt man korrekt "Silberspitz" oder "Silberspitze"?
  9. Sind Timor- und Souplex-Rasierklingen identisch?

2. Warum bietet Mühle keine Zweiband-Pinsel an, nicht mal als temporäre Sonderedition?
  4. Warum kaufen Menschen, die in der Lage sind, unfallfrei Rasierklingen zu wechseln, Butterfly-Hobel?
  5. Was ist der Unterschied zwischen Haslinger Sandelholz und Haslinger Sandelholz SPA mit dem Waschbrettbauchetikett?
  6. Wo liegen die Qualitätsunterschiede zwischen zwei Messern unterschiedlicher Hersteller, die gleich groß und (theoretisch) gleich scharf sind? Oder anders gefragt: warum genießt das Messer von Hersteller X einen besseren Ruf als das gleich große, gleich hohle, gleich scharfe von Hersteller Y?
Alter Ketzer, was sind das denn für Fragen? :D

Frage 6: Qualität und Härte des genützten Stahl.

Da ich ja hier fast alles ernst nehme und schon der alte Heraklit auf die Frage nach dem Einfachsten sagte. "anderen Rat zu erteilen", gibt es natürlich von mir dazu Antwortenteufel_lachend

Warum gibt es die Sticks von La Toja und Speick nicht als Puck-Seife?

Weil die Sticks praktischer finden, die Strangmaschinen eh schon haben und Investitionen in einen Bestand von Tiegel vermeiden wollen. Old Economy: Bloß keine Veränderungen;)

Warum bietet Mühle keine Zweiband-Pinsel an, nicht mal als temporäre Sonderedition?

Weil die Traditionell sind und es aus den alten VEB-Bezugsquellen keine Zweibandhaare gibt... Kunststoff entspricht aber der alten Firmentradition wie der Trabbi und deshalb bleibst bei mehr STF:weihnachtsmann_grins

Warum gibt es keinen Zahnkamm von Erwin Jäger?

Weil die keine Fräsmaschine für die Zähne haben und Zahnkamm so unbritisch ist:aetsch1

Warum kaufen Menschen, die in der Lage sind, unfallfrei Rasierklingen zu wechseln, Butterfly-Hobel?

Butterfly ist einfach "geil" und befriedigt auch das Bedürfnis ständig an etwas drehen zu müssen... Statistisch gesehen haben Butterfly-Benutzer auch immer einen Spinner in der Tasche:disco1

Was ist der Unterschied zwischen Haslinger Sandelholz und Haslinger Sandelholz SPA mit dem Waschbrettbauchetikett?

Das Etikett:flucht1

Wo liegen die Qualitätsunterschiede zwischen zwei Messern unterschiedlicher Hersteller, die gleich groß und (theoretisch) gleich scharf sind? Oder anders gefragt: warum genießt das Messer von Hersteller X einen besseren Ruf als das gleich große, gleich hohle, gleich scharfe von Hersteller Y?

Reine Einbildung... ähm. Ich korrigiere: Weil der eine super schleifen kann und der andere nicht... auch wenn beide Rohlinge von Herkenrath in Solingen Stammten:aetsch1

Wann kommt endlich der erste 8-Klingen-Systemie auf den Markt?

I hope never...Irgendwann ist der Platz an männlichen Gesichtshaut aufgebraucht...

Sagt man korrekt "Silberspitz" oder "Silberspitze"?

3-Bänderteufel_lachend

Sind Timor- und Souplex-Rasierklingen identisch?

Definitiv "Nein"

Butterfly ist einfach "geil" und befriedigt auch das Bedürfnis ständig an etwas drehen zu müssen...
Spielen mit ein knöpfchen ... Da muss ich denken an ein alter Urbanus-Sketch

Kann man, für die Geschichtsbücher, den Moment benennen, da unsere stolzen Rasierpinsel sich zu infantilen, um nicht zu sagen weibischen "Puscheln" mauserten?
Scheint mir mittlerweile eine gängige Bezeichnung zu sein, und ich muss gestehen: es verunsichert mich.

Kann man, für die Geschichtsbücher, den Moment benennen, da unsere stolzen Rasierpinsel sich zu infantilen, um nicht zu sagen weibischen "Puscheln" mauserten?
Scheint mir mittlerweile eine gängige Bezeichnung zu sein, und ich muss gestehen: es verunsichert mich.

Na gut, für die Geschichtsbücher: Am 10. Oktober 2003, 17:18 Uhr hauchte ein Mitglied des NRF mit dem Nickname "Bernhard" erstmals den "Puschel" als Synonym für den Edlen Rasierpinsel ins deutschsprachige Internet. :D

Zurück
Oben