Da meine letzte Rasur mit dieser Seife schon eine Weile zurück lag und ich außer der RdT nicht Buch führe, habe ich gestern am späteren Abend meinem Gedächtnis mit einer frischen Stoppelentfernung auf die Sprünge geholfen
Vom "Gentleman's Groom Room" besitze ich nur diese eine Seife, die ich während eines Berlin-Urlaubes bei "The Different Scent" erstanden habe.
Um den Test nicht zu langweilig zu gestalten, kamen neben der Seife Utensilien zum Einsatz, die hier ambivalent diskutiert werden:
meine Thäter-Borste und der Rex Ambassador
Zumindest mit dem Borstentier, gelang mir im Mug - gleich mit welcher Material-/Wasser-Menge - kein brauchbarer Schaum.
Statt cremig/sahnig/Joghurt artig, gab es Berge von Blubber-Blasen-Badeschaum.
Also noch mal auf die Seife mit der Bürste und direkt ab ins Gesicht: auch wenn es keine riesige Überraschung gab, war mit dieser Methode doch ein ordentlicher, cremiger Schaumteppich zu erzeugen, der eine recht angenehme Rasur ermöglichte.
In Sachen Gleit- und Pflege-Eigenschaften, würde ich dem Seifchen mittlere Werte attestieren wollen, wobei es "guter Durchschnitt" gegen die zuletzt genutzte "SV Cubebe" auch wirklich schwer hat.
Trotz gewisser Abzüge, mag ich die Seife wirklich gerne - ob ich sie allerdings noch mal nachkaufen würde, kann ich angesichts der starken Konkurenz derzeit nicht beschwören.
Demnächst teste ich noch mal mit einem "neutralen" Synthi...