Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kurze Frage in die Runde

Bei meinem letzten Paris-Ausflug im Schaufenster eines Afro-Shops gesehen. Wie bitte funktioniert Rasur-Pulver?
Guck mal, auf dem Foto im aufgeklappten Teil des Koffers, befindet sich so ein oranges Teil.
Laut Stückliste, nennt es sich Puderbläser.:lol
Quasi ein Gummiball mit gelöchertem Deckel. Mit einer Druckbewegung, wir das Rasur-Puder heraus befördert.

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 19
  • s-l1600 (4).jpg
    s-l1600 (4).jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 19
Es gibt auch Trockenschampo. Damit hat man mir im Spital die Haare "gewaschen" als ich das Bett nicht verlassen durfte.
Könnte es sein dass Rasierpulver unter ähnlichen Umständen zum Einsatz kommt? Oder vielleicht an Orten wo weit und breit kein Wasser verfügbar ist oder wo man es extrem sparen muss und nur zum Trinken verwenden darf?

Obwohl Chemie eines meiner schlechtesten Fächer während der Schulzeit war, vermute ich trotzdem, dass es für eine Haar-Ausfall-Reaktion mit Rasur-Pulver Wasser braucht. Trocken-Shampoo funktioniert, glaube ich, in dem es Haarfett bindet.

Ist aber geraten.

Und natürlich hättest du immer noch Recht. Für eine solche Pulverrasur bräuchte man wohl weniger Wasser als für eine klassische Nassrasur.

Natürlich sind die gezeigten Puderbläser bzw. Puderzerstäuber für Talcumpuder oder auch Penaten Babypuder.
Im GRF war jemand, der das regelmäßig nutzte. Soll sehr gut bei Schnitten und Rasurbrand wirken.
Habe aber selbst keine Erfahrung damit.

Bei meinem letzten Paris-Ausflug im Schaufenster eines Afro-Shops gesehen. Wie bitte funktioniert Rasur-Pulver?

Anhang anzeigen 83268
Scheint recht verbreitet das Zeug, war schnell viel zu finden im Netz. Und, ich wollte es ja erst nicht glauben, es ist tatsächlich ein Enthaarungsmittel, das mit Wasser zu einer Creme/Paste zum Auftragen angerührt wird. :oops:

Ich habe es nur kurz überflogen, aber wen es genauer interessiert, hier steht relativ viel darüber:

„Formulated for black men“ auch irgendwie rassistisch. :rolleyes:
In dem Fall eigentlich nicht.
Ich habe mehrere Schwarze im Kollegenkreis und einer meiner engsten Freunde ist Afroamerikaner. Von denen weiß ich, daß viele schwarze Männer aufgrund ihrer sich extrem kräuselnden Haare erhebliche Probleme mit eingewachsenen Haaren und großen, eitrigen 'razor bumps', also Rasurpickeln haben.
Manche sind wirklich völlig entnervt und ratlos und ich könnte mir vorstellen, daß einige dann auch mal zu solchen Mitteln als letztem Strohhalm greifen.

In dem Fall eigentlich nicht.
Meines Wissens gibts es (mittlerweile auch bei uns) auch eigene Kosmetiklinien für schwarze/dunkelhäutige Frauen, weil die natürlich mit den ganzen Makeups, Foundations,..., die von den großen Herstellern lange Zeit nur für weiße Haut produziert wurden, nichts anfangen können.

daß einige dann auch mal zu solchen Mitteln als letztem Strohhalm greifen.
Keine schöne Vorstellung, da muss die Verzweiflung wirklich groß sein. Ich habe vor langer Zeit mal eine Enthaarungscreme an den Beinen versucht. Mal abgesehen davon, dass sie trotz vorschriftsgemäßer Anwendung nicht richtig funktioniert hat, hats im Bad später nach Chemieunfall gestunken.

Seitdem dürfen die Haare wieder lustig wachsen, wenn ich nämlich unterhalb des Kopfes hobele, bekomme ich... Rasierpickelchen. :lol

Natürlich gibt es Unterschiedlich bei heller und dunkler Haut. Es gibt glaube ich (meine ich mal gehört zu haben) auch Medikamente, die für dunkle Häutige optimiert sind.
Aber stellt euch mal den shitstorm vor, wenn auf Sonnencreme „works best for white people“ stehen würde.
Und ich möchte wirklich kein Politikum draus machen.

Zurück
Oben