Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kylo Ren - Die dunkle Seite der Macht

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

wenn ich aktuell schon nicht in die Werkstatt kann, wegen bisschen Männerschnupfen, so möchte ich doch einen weiteren Pinsel vorstellen.
Weil, es ist ja Sonntag ;) .

Das Material hat eine vollkommen unpassende Bezeichnung beim Hersteller, deshalb wusste ich auch nicht genau, was mich erwartet.
Aber so wie er im finalen Zustand aussieht, kam mir die dunkle Seite der Macht direkt in den Sinn und dann... irgendwie die Maske/Helm von Kylo-Ren, dem abtrünnigen Sohn von Han und Leia.
Ich möchte jetzt aber nicht weiter in die Star Wars Saga einsteigen, sondern beim Pinsel bleiben.

Es ist hochwertiges Kunstharz, Außendurchmesser ca. 39mm und 62mm hoch. Perfekt für einen 24mm Knoten vorbereitet.
Hier mit einem 24er Manchurian Knoten abgelichtet...

25-1222_6.jpg

25-1222_3.jpg

25-1222_1.jpg

25-1222_4.jpg

25-1222.jpg

Hier kommt er, frisch aus der RK-Schmiede, ein Pinsel aus der Dunklen Seite der Macht, in dem Beskar-Anmutung auf Manufaktur-Eleganz trifft.

Schon der erste Blick lässt tief blicken:

tiefes Graphitschwarz mit metallischem Schimmer, als wäre Durastahl in unzähligen Lagen gefaltet. Die Oberfläche ist spiegelglatt, doch das Material zeichnet optisch Wellen und „Lamellen“ wie ein Helm aus der First Order – Kylo lässt grüssen.

Am Fuss dann das helle Logocoin aus Holz mit dem geliebten RK-Signet, welches wie ein kleiner Kyberkristall im Griffende sitzt. Das I-Tüpfelchen.

In der Hand wird der Griff schlank und entschlossen wirken, mit einer sanften Taille und klaren Schultern. Genau jene Form, die beim Ansetzen stabil führt und beim Umlenken fast „lenkt“.

Ergonomisch sitzt er wie ein T-65 im Dogfight: präzise, kontrolliert, wendig.

Oben krönt ihn ein 24 mm Manchurian-Knoten: seidig an den Spitzen, mit spürbarem Backbone, wie Lichtschwert-Summen im Schaum. Zwei, drei Wirbel, und der Lather steht hoch, dicht, feinporig. Und genauso schnell wieder abgegeben, ohne zu verschlucken. Zero Drama, maximale Führung.

Kurz Briefing für die Ratsmitglieder des Galaktische Rats:
  • Griff aussen ca. Ø 39 mm, Höhe ca. 62 mm
  • Für 24 mm Knoten vorbereitet (hier Manchurian)
  • Hochwertiges Kunstharz mit „folded metal“-Optik, glatt poliert
  • RK-Logo-Coin aus hellem Holz
Fazit: Ein RK, der das Imperium der Alltagspinsel souverän regiert, wunderbar dunkel, edel und funktional. Wer einen Charaktergriff sucht, der auf dem Waschplatz wirkt und im Gesicht liefert, hat hier seinen Jedi Meister… oder besser: seinen Sith Lord gefunden. Möge der Schaum mit euch sein.

Zurück
Oben